Der Spielplan zur neuen European League of Football-Saison ist da! Und unsere RAIDERS Tirol starten bei den Munich Ravens in die neue Spielzeit.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, der Kader der RAIDERS Tirol nimmt weiter Form an. Am heutigen Freitag, 27. Januar 2023, wurde zudem der gesamte Spielplan für die neue ELF-Saison veröffentlicht. Gleich in Woche 1 (4. Juni 2023) kommt es zu einer Premiere, wenn die Tiroler beim Liganeuling aus München zu Gast sein werden. „München ist ein guter Gegner für die erste Woche. Für mich ist es ein besonderes Spiel, wir starten in meiner Heimatstadt. Ich hoffe, dass viel los ist und das es ein gutes Spiel wird“, erklärt RAIDERS Head Coach Kevin Herron. „Ich bin sehr gespannt, wie die Ravens auflaufen werden, gehe aber von einer sehr interessanten Partie aus. Außerdem freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit Sean Shelton und Sebastian Stolz“.

Herron spricht die Besonderheiten dieses Aufeinandertreffens an: Sean Shelton bekleidete jahrelang erfolgreich die Quarterback-Position der RAIDERS Tirol, konnte zahlreiche Titel sammeln und sich vergangenes Jahr noch zum Liga-MVP küren. Der 31-Jährige beendete im vergangenen Sommer seine Karriere und ist nun bei den Munich Ravens als Director of Sports Operations engagiert. Der Münchner General Manager Sebastian Stolz kann ebenfalls auf eine jahrelange Vergangenheit bei den Tirolern zurückblicken.

Dennoch, Willkommensgeschenke für die neu gegründete Franchise will das Team von Coach Herron nicht verteilen. Gleich in Woche 2 wird es auswärts zum Duell mit den Helvetic Guards kommen, die ebenfalls in ihre Premierensaison in der ELF gehen. Das erste Heimspiel steigt schließlich in Woche 3, wenn die Barcelona Dragons zu Gast am Tivoli sind.

In Innsbruck begrüßen die RAIDERS außerdem die Milano Seamen, die Vienna Vikings, die Munich Ravens, die Helvetic Guards und Stuttgart Surge. Tickets für die Saison gibts hier.

Spielplan RAIDERS Tirol 2023 (Heimspiele fett):

Week 1 (So., 4. Juni 2023):  Raiders Tirol @ Munich Ravens ( live auf ProSieben MAXX)
Week 2 (So., 11. Juni 2023): Raiders Tirol @ Helvetic Guards
Week 3 (Sa., 17. Juni 2023): Raiders Tirol vs. Barcelona Dragons
Week 4 (So., 25. Juni 2023): Raiders Tirol @ Stuttgart Surge
Week 5 (So., 2. Juli 2023): Raiders Tirol vs. Milano Seamen
Week 6 (So., 9. Juli 2023): Raiders Tirol vs. Vienna Vikings
Week 7 (Sa., 15. Juli 2023): Raiders Tirol @ Barcelona Dragons
Week 8 (Sa., 22. Juli 2023): Raiders Tirol vs. Munich Ravens
Week 9 (29,/30. Juli 2023): Bye Week
Week 10 (5./6. August 2023): Bye Week
Week 11 (Sa., 12. August 2023): Raiders Tirol vs. Helvetic Guards 
Week 12 (Sa., 19. August 2023): Raiders Tirol @ Vienna Vikings
Week 13 (Sa., 26. August 2023): Raiders Tirol vs. Stuttgart Surge
Week 14 (Sa., 2. September 2023): Raiders Tirol vs. Milano Seamen

Week 15 (9./10. September 2023): Playoff Wildcard Round
Week 16 (16./17. September 2023): Playoff Semifinals
Week 17 (So., 24. September 2023): Championship Game in Duisburg