Nur zwei Wochen nachdem viele Spieler der 2. Mannschaft der SWARCO RAIDERS Tirol erstmals Wettkampfatmosphäre geschnuppert haben, kosteten sie den süßen Geschmack des Erfolgs. In ihrem zweiten Saisonspiel setzten sich die jungen Tiroler im American Football Zentrum mit 38:26 (0:7, 7:13, 24:0, 7:6) gegen die Carinthian Lions durch.

Die Entscheidung fiel in einem überragenden 3. Viertel, in dem die SWARCO RAIDERS 2 aus einem 7:20-Rückstand eine 31:20-Führung machten. Entsprechend glücklich zeigte sich dann auch Head Coach Florian Grein.

„Die Jungs haben super gekämpft, nie aufgegeben und nach der Halbzeit haben sie sich dafür belohnen können. Auf einmal lief einfach alles für uns. Der erste Sieg im zweiten Spiel, da ist die Freude natürlich groß. Trotzdem gibt es noch viele Dinge, an denen wir arbeiten müssen, damit wir uns stetig verbessern.“

Durch den Sieg klettern die Tiroler auf Platz 4 in der Conference B der Division 1. Angeführt wird die Tabelle von den noch ungeschlagenen Teams aus Salzburg und Amstetten.

Ihr nächstes Spiel bestreiten die SWARCO RAIDERS 2 erst am 8. Mai. Dann sind sie zu Gast beim Salzburg Football Team.

 

Foto: Benny Radauer