Florian Grein, Urgestein der SWARCO RAIDERS Tirol, kehrt zur kommenden Saison als Head Coach des AFL-Teams an die Seitenlinie zurück.

„Ich freue mich sehr auf die neue Season. Wir haben mit jedem Team noch offene Rechnungen“, spricht Grein die abgelaufene Spielzeit an, in der die SWARCO RAIDERS mit einem sehr jungen Team viele bittere Niederlagen einstecken mussten. „Es ist eine Payback-Season für uns. Wir haben uns gut vorbereitet, werden im Januar die Importspieler vorstellen und sind hochmotiviert!“.

Zur Person

Florian Grein ist seit 1994 bei den SWARCO RAIDERS Tirol und spielte bis 2012 aktiv Football. Als Spieler gewann er drei Mal den Austrian Bowl (2004, 2006, 2011), den EFAF-Cup (2004) und drei Mal den Eurobowl (2008, 2009, 2011). Bei allen drei Eurobowl-Triumphen wurde er zum MVP gekürt.

2003, 2004, 2008 und 2011 wurde Grein zudem zum Offensive MVP der Austrian Football League (AFL) ernannt. Seit 2003 ist Grein auch im Trainerstab der Tiroler tätig. Seit vergangenem Jahr trainiert der 39-Jährige das AFL-Team der SWARCO RAIDERS.