Die 11. EFAF Junioren-Europameisterschaft im American Football wird in diesem Jahr am 23. und 25. August in Köln und Düsseldorf in Deutschland ausgetragen. Für Österreich sind auch sechs Spieler der SWARCO Raiders mit dabei.

Nach dem vierten von fünf Vorbereitungscamps machte Nationalteam Head Coach Jakob Dieplinger einen letzten Schnitt und benannte seinen 45-Mann starken EM-Kader. Mit dabei sind Offensive Lineman Alexander Hotter, Defensive Back Patrick Pilger, Quarterback Adrian Platzgummer, Running Back Sandro Platzgummer, Wide Receiver Daniel Saurer und Defensive Back Maximilian Uhl von den SWARCO Raiders.

"Ich freue mich sehr für die sechs Jungs, die unser Land bei der Junioren-EM vertreten werden", erklärte SWARCO Raiders Nachwuchskoordinator Florian Grein. "Sie haben sehr viel Talent und konnten zum Teil schon viele Erfahrungen in unserer Kampfmannschaft sammeln."

Bei der vergangenen Junioren-Europameisterschaft gewann Österreich 2011 den Titel – und diesen gilt es zu verteidigen. Schon im Auftaktspiel der EM wartet mit Deutschland aber ein schwerer Gegner.

Alle Informationen zur Junioren-EM finden Sie hier: http://www.jem2013.afvd.de/