Auch wenn die Chancen auf die Playoffs verschwindend gering sind, wollen sich die SWARCO RAIDERS Tirol gegen die Danube Dragons von ihrer besten Seite zeigen. Die Herausforderungen für das Team von Head Coach Florian Grein sind zuletzt gewachsen.

Denn bei der bitteren Heimniederlage gegen die Steelsharks Traun verletzte sich unter anderem Linebacker Antonio Johnson. Der US-Import ist bisher absoluter Schlüsselspieler im jungen Tiroler Team, der dem Spiel in allen Lagen seinen Stempel aufdrücken konnte. Die Danube Dragons – Meister der vergangenen Saison – konnten außerdem einen beachtlichen Sieg gegen die bisher ungeschlagenen Thalheim Graz Giants einfahren, was ihnen Selbstvertrauen geben sollte.

„Die Dragons haben gegen die Giants gewonnen und gehen sicher mit Aufwind in die Partie gegen uns. Bei uns verhält es sich gegenteilig – wir haben mit Antonio Johnson einen weiteren Differencemaker verloren und müssen unsere gesamte erste Gruppe von Linebackern vorgeben. Dementsprechend wird es nicht einfach, wir hoffen, dass wir zurückbouncen können. Wir wollen alle Spieler einsetzen, auch die, die relativ neu dabei sind, um ihnen Spielpraxis zu geben“, erklärt Coach Grein.

SWARCO RAIDERS Tirol @ Danube Dragons: Samstag, 10. Juni 2023, 15.00 Uhr – SR Donaufeld

RAIDERS Tirol II im Tiroler Derby

Am Samstag steigt im American Football Zentrum Tivoli das kleine Tiroler Derby der zweiten Mannschaften der SWARCO RAIDERS Tirol und der Telfs Patriots in der Division III. Die SWARCO RAIDERS wollen dabei den fünften Saisonsieg einfahren. Im ersten Duell der beiden Teams Mitte April konnten sich die Innsbrucker mit 20:14 durchsetzen. Nun soll auch zu Hause der Derbysieg folgen. Tickets gibt es hier.

SWARCO RAIDERS Tirol II vs. Telfs Patriots II: Samstag, 10. Juni 2023, 18.00 Uhr – American Football Zentrum Tivoli