Der sonst so grüne Inn in Kufstein hat sich am Samstag Silver and Black gefärbt. Die SWARCO RAIDERS Tirol stürmten die Kufstein Arena und haben die grünen Dragons im Semifinale der AFL in den Urlaub geschickt.

Im ersten Viertel brachte Runningback Tobias Bonatti die Raiders durch einen Doppelpack mit 14:0 in Führung. Die Defense war richtig on fire und macht den Dragons das Leben schwer. Erst im 2. Quarter kamen die Wiener besser ins Spiel und zu Punkten am Scoreboard. Dieser Spielabschnitt war auch der stärkste der Gäste mit 2 Touchdowns von Felix Reicher und Austin Barron. Dieses Hoch nahmen die Dragons mit ins 3. Viertel, in dem sie schnell durch Philipp Haun sehr nahe an die Raiders heran kamen. Nur noch ein Score trennte sie vom Ausgleich. Danach war aber Schluss für die Dragons. Adrian Platzgummer und 2 Mal Patrick Donahue kämpften sich für die SWARCO RAIDERS Tirol in die gegnerische Endzone zum Endstand von 49:21.
Nicht nur die Raiders Offense war richtig on fire, auch die Defense hielt was von ihr erwartet wurde „Wir haben in der Defense weniger Punkte zugelassen wie unsere Offense gemacht hat“, bringt es Corner Back Patrick Pilger auf den Punkt worauf es ankommt. Er selber verhinderte einige gute Spielzüge der Dragons, genauso wie Laurin Kennel mit der einzigen Interception in diesem Spiel.
Headcoach Shuan Fatah war offensichtlich sehr zufrieden mit seinem Team: „Wir wussten, dass auch die Dragons Probleme mit ihrer Defense haben und mussten schauen, dass wir unserer Offense den Ball geben. Das ist uns gelungen. Es war ein harter Kampf, wir waren ein bisschen nervös, weil die Dragons gepunktet haben, aber wir stehen nun zum 9. Mal hintereinander in der Austrian Bowl und das ist ein Meilenstein für uns. Diese Saison widmen wir Manfred Swarovski. Das ist unser Antrieb!“

Punkteübersicht: (14:0/14:14/14:7/14:7)
1. Viertel
7:0 TD #25 Tobias Bonatti, PAT #9 Thomas Pichlmann
14:0 TD #25 Tobias Bonatti, PAT #9 Thomas Pichlmann
2. Viertel
21:0 TD #35 Filip Vlajic, PAT #9 Thomas Pichlmann
21:7 TD #82 Felix Reisacher, PAT #15 Felix Deutschmann
28:7 TD #12 Sean Shelton, PAT #9 Thomas Pichlmann
28:14 TD #13 Austin Barron, PAT #15 Felix Deutschmann
3. Viertel
28:20 TD #80 Philipp Haun, PAT #15 Felix Deutschmann
35:21 TD #6 Adrian Platzgummer, PAT #9 Thomas Pichlmann
42:21 TD #10 Patrick Donahue, PAT #9 Thomas Pichlmann
4. Viertel
49:21 TD #10 Patrick Donahue, PAT #9 Thomas Pichlmann