Am Sonntag, den 6. April fällt der Startschuss zum neuen Konzept der SWARCO RAIDERS Tirol: JV on Tour. Dann nämlich trägt das Junior Varsity Team der Tiroler Footballer sein erstes Saisonheimspiel in der Division I der Austrian Football League (AFL) in Imst aus.

Los geht es im JUWEL Gurgltalstadion bereits ab 12:00 Uhr mit einem bunten Programm für kleine und große Gäste. Spielbeginn ist um 14:15 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Die SWARCO RAIDERS Tirol gehören zu den erfolgreichsten Sportmannschaften in Tirol und Österreich. Mit dem Konzept JV on Tour wollen sie ganz Tirol „erobern“ und neue Fans gewinnen. JV steht für „Junior Varsity“. Damit sind die großen Nachwuchstalente der SWARCO RAIDERS gemeint.

Auch bei der SWARCO RAIDERS Tirol JV on Tour sollen die Zuschauer hautnah erleben, wie abwechslungsreich, unterhaltsam und spannend ein Spieltag bei den SWARCO RAIDERS Tirol ist. Auf der Pre-Game-Show ab 12:00 Uhr erwarten die Gäste die von den Heimspielen der Footballer im Innsbrucker Tivoli bekannte Tailgate-Olympiade mit BIERPONG, Cornhole und Ladder Toss. Dazu gibt es die Wurfwand, an der sich die Quarterbacks von morgen probieren können. Ab 14:00 Uhr gibt es im Stadion eine Regelschulung, die Gästen, die noch nie beim Football waren, das Spiel näher bringen wird.

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Wie es sich für ein American-Footballspiel gehört, gibt es Hamburger, Pommes Frites und andere typisch amerikanische Speisen.

Bei der Einlauf-Show mit Pyrotechnik gibt es erstmals die Raiderettes, die Cheerleader der SWARCO RAIDERS Tirol, zu sehen. Auch Maskottchen Birdie ist mit von der Partie. Das Team von Eventmoderatoren.at sorgt mit seinen Moderationen und DJ für beste Stimmung auf den Rängen.

Um 14:15 Uhr erfolgt schließlich der Kickoff zum Spiel des SWARCO RAIDERS Tirol JV Teams gegen die Cineplexx Blue Devils. Die blauen Teufel aus Hohenems sind der amtierende Champion der Division I, mussten aber zum Saisonstart ebenso wie die SWARCO RAIDERS Tirol eine Niederlage verkraften.

Das JV Team wurde 2004 gegründet und spielt in der Division 1. Hier finden die jungen Nachwuchstalente der Tiroler Footballer ihre Chance. Viele Spieler des aktuellen Bundesliga-Kaders haben einst im JV Team Erfahrungen sammeln können, ehe sie für die Austrian Football League bereit waren. Nach dem Heimspiel in Imst stehen noch folgende Stationen für die SWARCO RAIDERS Tirol JV Team on Tour auf dem Programm: Zirl (27. April), Innsbruck (11. Mai) und Lienz (29. Juni).