Bei ihrer dritten Station der SWARCO RAIDERS Tirol JV on Tour musste das Junior Varsity Team der Tiroler Footballer die erste Heimniederlage der Saison hinnehmen. In der Innsbrucker Wiesengasse unterlagen sie im Spiel der Division I mit 3:31 (0:7, 3:17, 0:0, 0:7) gegen die Vienna Knights.

Zwar musste das JV Team aufgrund des zeitgleich stattfindenden Spiels der SWARCO RAIDERS Tirol Kampfmannschaft bei den Danube Dragons auf einige wichtige Leistungsträger verzichten. Dennoch wollte JV Team Head Coach Bene Brugnara den Ausfall einiger Spieler nicht als Begründung für die Niederlage gelten lassen.

„Wir haben heute schlicht und einfach zu viele Fehler gegen eine sehr gute Mannschaft gemacht“, so Brugnara. „Mit diesen Fehlern haben wir dem Gegner immer wieder zu einer guten Ausgangsposition verholfen. Wir müssen dieses Spiel schnell vergessen und uns auf unsere nächste Partie intensiv vorbereiten.“

Trotz der Niederlage hat das JV Team der SWARCO RAIDERS Tirol weiterhin beste Chancen aufs Erreichen der Playoffs. Mit zwei Siegen aus fünf Spielen steht man auf Platz 4 der Tabelle. Die nächsten beiden Spiele führen die Tiroler zu den Cineplexx Blue Devils und den Generali Invaders St. Pölten, die jeweils noch ohne Saisonsieg dastehen.

Das JV Team wurde 2004 gegründet und spielt in der Division 1. Hier finden die jungen Nachwuchstalente der Tiroler Footballer ihre Chance. Viele Spieler des aktuellen Bundesliga-Kaders haben einst im JV Team Erfahrungen sammeln können, ehe sie für die Austrian Football League bereit waren. Nach den Heimspielen in Imst, Zirl und Innsbruck steht noch ein Heimspiel in Lienz (29. Juni) für die SWARCO RAIDERS Tirol JV Team on Tour auf dem Programm.