Am 3. Spieltag der Division I der Austrian Football League musste sich das Junior Varsity Team der SWARCO RAIDERS Tirol denkbar knapp den Carinthian Lions geschlagen geben. In einem ausgeglichenen Spiel unterlagen die Tiroler knapp mit 24:31.

Die Entscheidung fiel erst mit dem letzten Spielzug. Nach einem späten Touchdown und dem eroberten Onside Kick hatte das JV Team eine letzte Chance auf den Ausgleich. Dies gelang mit dem letzten Spielzug der Partie jedoch nicht.

Von Enttäuschung aber keine Spur bei SWARCO RAIDERS Tirol JV Team Head Coach Bene Brugnara: „Niemand hat uns vor dem Spiel zugetraut, dass wir die Lions so sehr unter Druck setzen würden. Ich bin unheimlich stolz auf die kämpferische Leistung meiner Mannschaft. Wir haben gefightet bis zum Schluss. Das war Gänsehaut pur in Klagenfurt.“

Nach der Niederlage steht das JV Team der SWARCO RAIDERS Tirol bei einer Bilanz von einem Sieg und zwei Niederlagen. Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft am Sonntag, den 27. April im Rahmen der SWARCO RAIDERS Tirol JV on Tour in Zirl.

Das JV Team wurde 2004 gegründet und spielt in der Division 1. Hier finden die jungen Nachwuchstalente der Tiroler Footballer ihre Chance. Viele Spieler des aktuellen Bundesliga-Kaders haben einst im JV Team Erfahrungen sammeln können, ehe sie für die Austrian Football League bereit waren. Nach dem Heimspiel in Imst stehen noch folgende Stationen für die SWARCO RAIDERS Tirol JV Team on Tour auf dem Programm: Zirl (27. April), Innsbruck (11. Mai) und Lienz (29. Juni).