Das Junior Varsity Team der SWARCO RAIDERS Tirol hat sein letztes Auswärtsspiel der regulären Saison in der Division I verloren. Die Tiroler unterlagen am Samstagnachmittag mit 0:16 (0:10, 0:6, 0:0, 0:0) bei den Generali Invaders St. Pölten.

Damit steht das SWARCO RAIDERS Tirol JV Team bei drei Siege und vier Niederlagen. Somit steht fest, dass die Tiroler als Tabellenvierter in die Playoffs der Division I starten werden.

„Wir hatten uns viel vorgenommen. Leider konnten wir nicht alles davon umsetzen“, sagte SWARCO RAIDERS Tirol JV Team Head Coach Bene Brugnara. „Auch wenn uns heute viele Spieler gefehlt haben, hätten wir konzentrierter auftreten müssen. Jetzt sammeln wir unsere Kräfte für unser Heimspiel in Lienz. Das wird mit Sicherheit ein großartiges Spiel.“

Trotz der Niederlage in St. Pölten, bei der viele Stammspieler des JV Teams fehlten, weil sie für die Kampfmannschaft der SWARCO RAIDERS aktiv waren, gehen die Tiroler mit viel Selbstvertrauen in ihr abschließendes Grunddurchgangsheimspiel. Da empfängt das JV Team bei seiner „SWARCO RAIDERS Tirol JV on Tour“ die Carinthian Lions im Dolomitenstadion in Lienz (29. Juni).

Das JV Team wurde 2004 gegründet und spielt in der Division 1. Hier finden die jungen Nachwuchstalente der Tiroler Footballer ihre Chance. Viele Spieler des aktuellen Bundesliga-Kaders haben einst im JV Team Erfahrungen sammeln können, ehe sie für die Austrian Football League bereit waren.