Am kommenden Sonntag, den 18. Mai bestreitet das Junior Varsity Team der SWARCO RAIDERS Tirol sein vorletztes Auswärtsspiel der Saison 2014 in der Division I der Austrian Football League (AFL). Die Tiroler sind zu Gast bei den Cineplexx Blue Devils. Kickoff im Stadion Herrenried in Hohenems ist um 14:00 Uhr.

Die Vorzeichen der Partie sind klar: Das SWARCO RAIDERS Tirol JV Team sichert sich mit einem Sieg einen Playoff-Platz. Entsprechend motiviert sind Head Coach Bene Brugnara und sein Team: „Wir müssen die Niederlage vom vergangenen Sonntag abhaken. Wir wollen eine ebenso konzentrierte und starke Leistung zeigen wie im Hinspiel. Gelingt uns das, bin ich mir sicher, dass wir die Blue Devils in ihre Schranken weisen können.“

Im Hinspiel, welches in Imst im Rahmen der SWARCO RAIDERS Tirol JV on Tour ausgetragen wurde, feierten die Tiroler einen deutlichen 38:7-Sieg gegen den Silver Bowl Champion von 2013.

Ihren zweiten Saisonsieg errangen die Tiroler beim Heimspiel in Zirl gegen die Generali Invaders St. Pölten (33:8). Drei Mal zogen sie aber auch in den Kürzeren in dieser Saison (0:48 bei Raiffeisen Vikings Vienna 2; 24:31 bei Carinthian Lions; 3:31 gegen Vienna Knights).

Die Cineplexx Blue Devils warten noch immer auf ihren ersten Saisonsieg. Zum Saisonauftakt unterlagen sie mit 6:25 gegen die Lions. Nach der Pleite gegen das SWARCO RAIDERS Tirol JV Team setzte es noch Niederlagen bei den Vikings 2 (21:47), gegen die Vikings (14:26) und bei den Lions (34:44).

Das JV Team wurde 2004 gegründet und spielt in der Division 1. Hier finden die jungen Nachwuchstalente der Tiroler Footballer ihre Chance. Viele Spieler des aktuellen Bundesliga-Kaders haben einst im JV Team Erfahrungen sammeln können, ehe sie für die Austrian Football League bereit waren. Nach den Heimspielen in Imst, Zirl und Innsbruck steht noch ein Heimspiel in Lienz (29. Juni) für die SWARCO RAIDERS Tirol JV Team on Tour auf dem Programm.