Die Saison 2014 ist für das Junior Varsity Team der SWARCO RAIDERS Tirol beendet. Die 2. Kampfmannschaft der Tiroler unterlag im Playoff-Halbfinale der Division I bei den Raiffeisen Vikings Vienna II mit 14:43 (7:10, 0:9, 0:14, 7:10).

Bei sengender Hitze auf der Wiener Ravelin konnte die Mannschaft von Head Coach Bene Brugnara den in dieser Saison ungeschlagenen Vikings II nur in der ersten Halbzeit Paroli bieten.

„Natürlich wollten wir die Überraschung schaffen und hier gewinnen“, sagte Brugnara. „Doch wir müssen neidlos anerkennen, dass die Wiener heute einfach besser waren als wir. Ich bin dennoch stolz auf die Mannschaft. Sie haben auch heute wieder gekämpft und sich nie aufgegeben.“

Die Punkte auf Seiten des SWARCO RAIDERS Tirol JV Teams erzielten die Wide Receiver Armin Feihle und Max Tollinger. Außerdem erzielte Defensive Lineman/Kicker Martin Wetzel zwei Extrapunkte.

Nach dem Ende der Saison 2014 für das JV Team können sich die SWARCO RAIDERS nun vollkommen auf Austrian Bowl XXX am Samstag, den 26. Juli konzentrieren. Dort spielt die erste Kampfmannschaft ebenfalls gegen die Vikings.

Das JV Team wurde 2004 gegründet und spielt in der Division 1. Hier finden die jungen Nachwuchstalente der Tiroler Footballer ihre Chance. Viele Spieler des aktuellen Bundesliga-Kaders haben einst im JV Team Erfahrungen sammeln können, ehe sie für die Austrian Football League bereit waren.