Das erste Mai-Wochenende des Jahres stand ganz im Zeichen des American Football in Tirol. Denn nur einen Tag nach dem Spiel der Kampfmannschaft der SWARCO RAIDERS Tirol gegen die Raiffeisen Vikings Vienna trafen sämtliche Nachwuchsteams beider Vereine aufeinander.

Vier Testspiele wurden ausgetragen: Los ging es um 10:00 Uhr mit dem Spiel der Schülermannschaften beider Teams (U15). Dabei siegten die Tiroler mit 19:2. Um 12:00 Uhr trafen die Micros (U11) aufeinander. Hier wurden keine Punkte gezählt.

Anschließend spielten um 13:00 Uhr die Minis (U13). Dabei gewannen erneut die SWARCO RAIDERS (50:6). Den Abschluss bestritten die Jugendmannschaften beider Seiten (U17) um 15:00 Uhr. Hierbei setzten sich die Wiener mit 30:3 durch.

Die vier Spiele am vergangenen Sonntag dienten der Vorbereitung auf die Saison 2014, die beim Nachwuchs wie üblich im Herbst beginnt.