Am kommenden Samstag, den 14. Mai sind die SWARCO RAIDERS Tirol in der Austrian Football League (AFL) zu Gast bei den AFC Rangers. Spielbeginn im Stadion Mödling ist um 15:00 Uhr.

Die Partie wird live auf ORF Sport+ übertragen.

Florian Grein, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol: „Die Rangers konnten schon zwei sehr enge Partien für sich entscheiden. Sie sind absolut ‚clutch‘. Wir müssen das Laufspiel um Quarterback Benjamin Bräuer und Import-Spieler Zach de Nike stoppen. Für unsere Offensive wird es eine harte Trainingswoche, denn wir müssen uns an der Line klar verbessern. Hinzu kommt, dass wir den Rest der Saison auf Sebastian Summerer, Philipp Timmermann, Toni Rabensteiner und Daniel Claus verzichten müssen, da diese vier Spieler zum ELF-Kader hinzugezogen worden sind. Teamgeist, Toughness und viel Herz werden jetzt gefragt sein.“

In Mödling wollen die jungen Tiroler endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Dafür wird dieses Mal eine kompakte Leistung von Offensive, Defensive und Special Teams nötig sein.

Quarterback Isaiah Weed brachte bisher 89 von 123 seiner Pässe für 980 Yards mit 12 Touchdowns und erst einer Interception an. Mit 288 Rushing Yards (bei 39 Versuchen) ist er zudem der zweitbeste Läufer der Liga.

Wide Receiver Marco Rumetshofer fing bisher 13 Bälle für 178 Yards und einen Touchdown. Wide Receiver Toni Rabensteiner steht bei 17 Catches für 159 Yards und 2 Touchdowns.

Linebacker Stefan Schneider führt die Defensive der SWARCO RAIDERS mit 16 Tackles an. Defensive Lineman Christian Vogel folgt ihm mit 14,5 Tackles und 3 Sacks.

Bei den Rangers brachte Quarterback Benjamin Bräuer bisher 51 von 106 Pässe für 588 Yards mit 7 Touchdowns und 8 Interceptions an. Mit 232 Rushing Yards (und 2 Touchdowns) ist er auch am Boden gefährlich.

Die Verteidigung der Rangers erzielte bislang 5 Sacks und fing 2 Interceptions. Bester Tackler ist Linebacker Markus Bernas mit 21 Tackles.

 

Foto: Andreas Höck