Am Montag, den 10. Juni fand im Bundesoberstufen-Realgymnasium in der Fallmerayer-Strasse das Programm "SWARCO Raiders go School" in Kooperation mit dem American Football-Bund Österreich (AFBÖ) statt. Rund 200 Kinder nahmen an der Veranstaltung teil.

Unter der Leitung von AFBÖ-Instruktor und SWARCO Raiders Strength & Conditioning Coach Andreas Pröller und mit Hilfe von Coaches der SWARCO Raiders drehte sich alles um Football und Cheerleading. Es gab einen Stationenbetrieb mit Kicken, Wurfwand, Hindernis-Parcours, dem Wettkampf "Passing for Points" und einem Flag-Football-Spiel. Florian Grein führte eine Regelschulung durch.

Für alle Teilnehmer gab es nach dem Ende des Events, der immerhin acht Stunden dauerte, ein Goodie Bag von "Eat The Ball".

"Es war ein absolut gelungener Start in unsere 'Raiders go School'-Reihe. Die Burschen und Mädchen waren begeistert und mit vollem Einsatz dabei. Das eine oder andere Talent haben wir auch entdeckt", freute sich SWARCO Raiders Nachwuchskoordinator Florian Grein.