WE ARE RAIDERS – WE ARE FOOTBALL

10. Tirol Cup am So., 25. Oktober im American Football Zentrum

Der Tirol Cup feiert Jubiläum: Zum zehnten Mal findet der Kampf um die Tiroler Football-Krone dieses Jahr statt. Gespielt und gefeiert wird am Sonntag, den 25. Oktober im American Football Zentrum auf dem Tivoli Areal. Los geht’s um 10:30 Uhr (Einlass 09:45 Uhr).

Wie üblich treten vier Tiroler Teams beim Tirol Cup an. Die SWARCO RAIDERS Tirol sind mit ihrer zweiten Mannschaft (vormals JV Team) dabei. Sie treffen im zweiten Halbfinale auf die Schwaz Hammers. Zuvor spielen bereits die Salzburg Ducks und die Telfs Patriots gegeneinander.

Das Spiel um Platz 3 findet um 16:00 Uhr statt. Um 18:00 Uhr steigt das Finale des Turniers. Außerdem findet um 14:15 Uhr noch das Flag Liga Tirol Landesmeisterschafts Finale statt.

Florian Grein, Head Coach des Teams SWARCO RAIDERS Tirol 2: „Wir hatten eine unglaubliche Vorbereitung mit sehr vielen neuen Athleten. Da wir aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen den Kader auf 35 Mann trimmen müssen, werden sage und schreibe 20 neue Spieler und Quereinsteiger auf dem Feld stehen. Für uns geht es dieses Jahr beim Tirol Cup also in erster Linie darum, Spielpraxis zu sammeln, um uns auf die Saison 2021 der zweiten Mannschaft vorzubereiten.“

Die Corona-Maßnahmen betreffen beim Tirol Cup aber nicht nur die Mannschaften. Auf Grund der derzeitigen Covid-19 Situation gelten für die Veranstaltung besondere Regeln, die auf der Website des AFCVT nachzulesen sind. Aufgrund der begrenzten Anzahl an Tickets ist das Event bereits ausverkauft.