Die RAIDERS Tirol können mit Toby Lettman einen echten Kracher als Neuzugang präsentieren. Der gebürtige Brite kommt von den Vienna Vikings nach Innsbruck und kann sehr viel Erfahrung in die Einheit mitbringen.

„Ich freue mich sehr, in der kommenden Saison für die RAIDERS Tirol aufzulaufen. Wir haben tiefen Roster voller Dawgs hier. Ich bin bereit voranzugehen und will einen Unterschied ausmachen. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen. Ein Trikot überzuziehen, einen Helm aufzusetzen, die Jungs zu treffen und die Kameradschaft in der Umkleidekabine zu spüren. Ich freue mich darauf, im ikonischen Silber und Schwarz alles zu geben. Ich habe kein anderes Ziel als den Gewinn der Meisterschaft mit dieser Spitzenorganisation“, sagt Lettman.

Der Spieler

Der 28-Jährige startete seine Karriere bei den Farnham Knights, ehe er 2016 den Sprung in die USA wagte und ans Saddleback Junior College Gauchos wechselte. 2017 spielte der 199 Meter große Offensive Lineman bei den Texas Christian Horned University Frogs, ein Jahr später bei den Missouri Southern State University Lions. 2021 folgte der Schritt zurück nach Europa, als Lettman bei den Potsdam Royals unterschrieb. 2022 lief er sowohl für die Frisco Fighters in der Indoor Football League, als auch für die Vienna Vikings in der European League of Football auf. Dort konnte er sich zum Champion krönen.

Die Stimmen:

Head Coach Kevin Herron: „Ich freue mich sehr, Toby für uns gewonnen zu haben. Er macht unsere Offensive Line Gruppe um so viel stärker. Ich weiß, dass er es nicht erwarten kann, hier zu sein und loszulegen. Mir geht es nicht anders. Ich kann es kaum erwarten unsere Offensive Line und somit Toby bei der Arbeit zu sehen. Welcome to the Raiders family!“

O-Line Coach Dominik Bauer: „Ich freu mich Toby für uns gewinnen zu können. Er ist ein Charakter, der sich unbedingt weiterentwickelt möchte. Seine aggressive und routinierte Spielweise wird uns definitiv helfen.“