Die SWARCO RAIDERS Tirol starten mit dem Traditionsduell gegen die Dacia Vienna Vikings in die neue Austrian Football League-Spielzeit. Das Team von Head Coach Florian Grein will gegen den Vorjahresfinalisten beim Gastspiel in Wien überraschen. Spielbeginn am Sonntag, den 2. April ist um 15:00 Uhr im Footballzentrum Ravelin.

„Die Vikings haben einen großen Kader und eine eigene Akademie im Hintergrund. Das sind ganz andere Voraussetzungen als bei uns. Für mich sind sie  Titelfavorit. Das heißt aber nicht, dass wir sie nicht schlagen können“, erklärt der Coach. „Das Team ist heiß auf die erste Partie. Die Offseason ist sehr anstrengend mit all den Krafttrainings und den Camps – und man spielt nur gegeneinander. Wir sind happy, dass es jetzt losgeht und wollen den nächsten Schritt machen.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Neu an Board sind die beiden US-Importspieler C.J. Fowler (Quarterback) und Antonio Johnson (Linebacker). Beiden Spielern streut Grein Rosen: „C.J. ist ein junger, aber schon erfahrener Spieler, sehr footballaffin mit hohem Football-IQ. Mit Antonio stehe ich schon seit Juli letzten Jahres in Kontakt, er ist ein irrsinnig sympathischer Spieler mit großem Highlight-Potential.“

Nach dem Auswärtsspiel bei den Dacia Vikings Vienna steht das erste Heimspiel im American Football Zentrum an. Am Sonntag, den 16. April empfangen die SWARCO RAIDERS Tirol dann die Prague Black Panthers (15:00 Uhr). Tickets sind im Onlineshop erhältlich.