Die Rückkehr aufs Footballfeld wurde auch von den SWARCO RAIDERS Tirol sehnsüchtig erwartet. Doch nach nur drei Saisonspielen müssen die Tiroler mit einer nicht enden wollenden Verletztenmisere kämpfen.

„So eine Verletzungssituation habe ich in meiner langen Trainerlaufbahn noch nicht erlebt“, sagt SWARCO RAIDERS Tirol Head Coach Kevin Herron. „Es ist unheimlich bitter, zumal die Jungs so lange und hart für diese Saison trainiert haben. Die kommenden Wochen werden schwer, aber ich vertraue darauf, dass unsere vielen Youngster, die jetzt zum Einsatz kommen, alles geben werden. Wir müssen jetzt als Team einfach noch enger zusammenrücken.“

Am vergangenen Samstag verletzte sich Running Back Lukas Haslwanter direkt beim Opening Kickoff. Nur zwei Spielzüge später fiel auch Wide Receiver Adrian Platzgummer aus. Beide zogen sich Verletzungen am Unterkörper zu. Platzgummer fällt für mehrere Wochen aus. Für Haslwanter ist die Saison leider beendet.

Damit reihen sich die beiden in eine lange Liste von Verletzten ein. Michael Habetin und drei weitere Starter der Offensive Line stehen ebenso nicht zur Verfügung wie die komplette Starting Defensive Line um Sebastian Schaar. Zudem fehlen Running Back Tobias Bonatti, die Defensive Backs Vincent Müller und Jan Mayerhofer sowie Wide Receiver Fabian Abfalter.

Alle verletzten Spieler werden für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen.

 

Foto: Flo Mitteregger