Head Coach Shuan Fatah erwartet einen Pflichtsieg gegen den Vorletzten in der Tabelle: “Wir müssen die gute Form vom letzten Spiel mitnehmen und gegen die Steelsharks performen. Wichtig ist es, unser hohes Level durchzuspielen.”

DER GEGNER: mit Heimvorteil
Die ASKÖ Steelsharks Traun sind letztes Jahr in die AFL aufgestiegen. Neu in dieser Saison ist, dass sie mit amerikanischer Unterstützung spielen. Sie haben sich den Quarterback John Uribe ins Team geholt. Die Offense der Oberösterreicher konnte in fünf Spielen bereits 23 Touchdowns erzielen, trotzdem konnten sie erst 1 Spiel für sich entscheiden. Vor heimischem Publikum werden sie ihr bestes geben, um gegen die Tiroler bestehen zu können.

DIE SWARCO RAIDERS TIROL: klarer Favorit
Die SWARCO RAIDERS Tirol sind auf Erfolgskurs. Am letzten Wochenende sicherten sie sich den Einzug in das Central European Football League (CEFL) Finale. Die Siege wollen sie jetzt in der AFL weiterführen und werden gut vorbereitet nach Traun fahren, um dies auch umzusetzen.

DIE BILANZ:
Die Raiders waren letztes Jahr die ersten AFL-Gegner der Steelsharks und haben die Gastgeber in Traun mit 62:14 besiegt. Die Oberösterreicher hatten letzte Woche spielfrei und konnten sich optimal auf die Tiroler vorbereiten. Sie müssen zu Hause den Turbo zünden müssen, damit sie gegen die SWARCO RAIDERS Tirol bestehen können.

SPIELER IM FOKUS:
#5 Adrian Platzgummer (Wide Receiver):
Adrian Platzgummer ist ein Urgestein der Raiders. Der Wide Receiver ist seit sechzehn Jahren begeisterter Footballer und seit mehreren Jahren Starter in der Kampfmannschaft. Für QB Sean Shelton ist Platzgummer eine Bank als Receiver. Als Ballträger behält er immer die Übersicht und bringt so regelmäßig Punkte aufs Scoreboard. In der AFL hat er bisher 5 Touchdowns erzielt.

#23 Vincent Müller (Defensive Back):
Vincent Müller ist ein fixer Bestandteil des Backfields der Raiders. Er hat bisher 15 Mal den Ballträger getackelt und kennt keine Gnade mit seinen Gegner. Eine echte Waffe in der Raiders Defense.

#5 John Uribe (Quarterback, ASKÖ Steelsharks Traun):
John Uribe ist als Import bei den Steesharks. Der Amerikaner spielt auf der Position des Quarterbacks. Von 155 geworfenen Bällen konnte er 93 anbringen. Mit 6 Bällen ging er selbst bis in die gegnerische Endzone.

#3 Felix Stadler (Runningback, ASKÖ Steelsharks Traun):
Der Runningback, Felix Stadler, ist derzeit auf Platz 3 der Laufstatistik in der AFL. Im Durchschnitt läuft er 8,6 Yards pro Ballbesitz. Er hat es 7 Mal mit dem Ei bis in die Endzone geschafft.