Am Samstag, den 08.06.2019 wartet das erste Finalspiel auf die Kampfmannschaft der SWARCO RAIDERS Tirol. In der Xenith CEFL Bowl XIV treffen sie auf die Calanda Broncos. Kick Off ist um 18:00 Uhr im Stadion Ringstraße in Chur.


Zweimalige CEFL Champions auf Erfolgskurs


Für die SWARCO RAIDERS Tirol läuft es diese Saison wie am Schnürchen. Nach bisher 10 Spielen, acht davon in der Austrian Football League (AFL), zwei in der Sportklub Central European Football League (Sportklub CEFL), sind sie ungeschlagen. Als zweimalige CEFL Champions (2017, 2018) sind die Tiroler Kämpferherzen von Head Coach Shuan Fatah in der Favoritenrolle. „Wir wollen den Titel zum dritten Mal verteidigen. Calanda ist gut gecoacht, die spielen sehr trickreich. Sie dominieren die schweizer Liga seit Jahren. Aufhorchen lassen, haben sie mit ihrem Sieg gegen die Wroclaw Panthers“, weiß Fatah, stellt aber gleich klar: „Wir respektieren jeden, haben aber vor niemandem Angst“.

Bisher gab es drei Aufeinandertreffen beider Teams, das letzte im Jahr 2014. Im Jahr 2012 dominierten die Schweizer im Semifinal der European Football League (EFL) am Innsbrucker Tivoli und verhinderten so den Einzug der Tiroler in den Europbowl. In den beiden Folgejahren konnten die Broncos allerdings nicht an diesen Erfolg anschließen und die SWARCO RAIDERS gewannen beide Spiele in EFL und BIG6.

Mission Titelverteidigung und ECTC Finaleinzug

„Am Wochenende könnten wir unser erstes Zwischenziel erreichen. Es ist immer ein langer Weg dorthin, wenn du dann davorstehst, ist das natürlich aufregend. Alle sind ‚pumped up‘ und höchst motiviert. Es liegt jetzt an uns Coaches, das Team gut einzustellen“, so Fatah.  

In der Xenith CEFL Bowl XIV trifft der Sieger der Western Conference, die SWARCO RAIDERS Tirol auf den Sieger der Eastern Conference, die Calanda Broncos. Der Xenith CEFL Bowl XIV Champion kämpft dann in der European Club Team Competition (ECTC) um die europäische Footballkrone. Der Gegner in der ECTC Championship steht mit den Dacia Vikings bereits fest.

——————–

Informationen für mitreisende Fans

>>> Klick HIER  für Informationen zum Fanbus <<<

>>> Ticket Vorverkauf <<<

Foto: Florian Schellhorn