Am Wochenende fand auf der Wiener Ravelin das Kräftemessen der SWARCO Raiders Tirol und Danube Dragons statt. Das Jugendteam und die Minis feierten Siege in Wien. Lediglich die Schüler mussten sich geschlagen geben. Dennoch haben alle Mannschaften weiterhin die Chance auf die Meisterschaft.

Als erstes durften die Minis an den Start. Mit dem wiedergenesenen QB Marco Schneider galt es, einen 17-Punkte-Rückstand aufzuholen, um sich direkt für das Finale zu qualifizieren. Die Gastgeber starteten stark in die Partie und konnten das erste Viertel mit einer 6-Punkte-Führung abschließen. Doch dann wurden die Tiroler Mannschaft durch ihren HC Martin Pfeifer wachgerüttelt. Somit folgten Touchdowns durch RB Ayva David, QB Marco Schneider und WR Hauser Felix. Schlussendlich lief den Mini-Team die Zeit davon, um den noch verbleibenden 4-Punkte-Rückstand aufzuholen.   

HC Martin Pfeifer zum Spiel vom Wochenende: "Ich bin sehr stolz auf meine Burschen. Sie haben toll gekämpft und den Sieg verdient. Nun gilt es, nächste Woche zu Hause gegen die Vikings einen weiteren Sieg einzufahren."

Danach durften die Micros an den Start und spielten sich mit ihren Alterskollegen aus Wien förmlich in einen "Touchdown-Rausch". Beide Teams gingen in diesem Duell als Sieger von Platz.

Im Anschluss durfte die Altersklasse Schüler ihr Können unter Beweis stellen. Der Favorit und Gastgeber in der Partie startete fulminant und konnte innerhalb der ersten Hälfte mit 30:8 in Führung gehen. Die Punkte für das SWARCO Raiders Schüler Team erzielte der junge RB Leopold Gollner mit einem sensationellen 80-Yard Touchdown-Lauf.

Früh schon mussten drei Starter der jungen Piraten, darunter auch Offense-Kapitän Maximilian Grüner mit einer schwereren Verletzung, das Feld verlassen. Die Dragons zeigten in dieser Partie, dass sie der Favorit auf den Titel sind. HC Christian Bisjak nach dem Spiel: "Der Ausfall einiger Stammkräfte machte uns schwer zu schaffen gegen ein so starkes Team wie die Dragons. Ich wünsche unseren Spielern gute Besserung."

Sonntags folgte dann das Duell in der Altersklasse der Jugend. Mit einem schönen Drive konnten die Gastgeber früh in Führung gehen, jedoch punktete WR Sandro Platzgummer postwendend mit einem 80-Yard Kickoff-Return- Touchdown. Danach sollte der Stern von WR Simon Muigg aufgehen. So konnte sich dieser mit vier Touchdowns in die Scorerliste eintragen und avancierte zum Mann des Spiels. Weiterhin konnten sich mit QB Romed Zangerle und WR Fabian Abfalter noch weitere Schüler des Sport-BORGs in die Scorerliste eintragen.

Die Teilnehmer des Schulprogramms, welches wöchentlich zusätzlich zwei Trainingseinheiten ermöglicht, zeigen enorme Fortschritte sowohl physisch als auch Football-spezifisch.    

Das Heimpublikum am kommenden Sonntag kann jedenfalls mit Spannung geladene Duelle erwarten. In jedem Duell mit dem Vienna Vikings geht es um den Einzug in die Finalserie der österreichischen Nachwuchsmeisterschaft. Unsere jungen Burschen freuen sich schon auf das Heimspiel und hoffen auf zahlreiche, lautstarke Unterstützung.

SWARCO Raiders Tirol @ Danube Dragons

Jugend 48:7 (HZ 21:7)
# 4 QB   Zangerle, Romed              1 TD (6 Punkte)
#29 WR Platzgummer, Sandro    2 TD  (12 Punkte)
#11 WR Muigg, Simon                    3 TD  (18 Punkte)
#14 WR Abfalter, Fabian               1 TD  (6 Punkte)
#28 RB Schwarz, Arno                    6 EP (6 Punkte)

Schüler 8:48 (HZ 8:30)
#80 RB  Gollner Fabian                1 TD (6 Punkte)
#28 K    Henle Christoph              1 EP (2 Punkte)

Minis 19:6 (HZ 12:6)
#24 RB Ayva David                         1 TD (6 Punkte)
#1   QB Schneider Marco             1 TD + 1 EP (7 Punkte)
#24 WR Hauser Felix                    1 TD (6 Punkte)