Wichtiger Erfolg für die 2. Mannschaft der SWARCO RAIDERS Tirol in der Division 1. Beim Auswärtsspiel bei den Carinthian Lions feierten die jungen Tiroler einen umjubelten 27:19 (7:6, 14:0, 0:13, 6:0)-Erfolg. Es war der zweite Saisonsieg für das Team.

Florian Grein, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol 2: “Das Spiel war eine Achterbahn der Gefühle. Es ging überhaupt nicht gut los, dann aber übernahmen wir die Kontrolle, nur um am Ende doch noch einmal zittern zu müssen. Dann gelang uns der entscheidende Score und die Defensive hat nichts mehr zugelassen. Das Team hat sehr viel Charakter und Wille gezeigt. Ich bin froh, dass sie sich dafür belohnen konnten.“

Tatsächlich begann die Begegnung alles andere als gut für die Tiroler. Die Lions punkteten bei ihrem ersten Drive und eroberten anschließend einen Fumble der Gäste. Doch danach spielten lange Zeit nur noch die SWARCO RAIDERS 2 und führten zur Halbzeit mit 21:6.

Im dritten Viertel kamen die Hausherren aber noch einmal gefährlich nah ran, ehe ein Touchdown im Schlussabschnitt den Sieg absicherte.

Die SWARCO RAIDERS 2 stehen in der Tabelle der Division 1 Conference B bei zwei Siegen aus fünf Spielen. Ihr letztes Saisonspiel bestreiten sie am 4. Juli. Dann kommt es zum Tiroler Duell gegen die Telfs Patriots.