Andreas Pröller

Head of S&C

Nationality
aut Österreich
Current Team
RAIDERS

In seiner letzten Saison als Aktiver durfte Pröller über den Gewinn des Eurobowl und des Austrian Bowl jubeln. Ab sofort ist er ausschließlich als Strength & Conditioning Coach der SWARCO Raiders tätig.

Diese Position hatte er schon in der abgelaufenen Saison neben seiner Spielpraxis als Wide Receiver inne.
Als Spieler war Andreas Pröller von 1994 bis 2011 für die SWARCO Raiders aktiv. Er gewann zwei Austrian Bowls und drei Eurobowls mit den Tirolern. Acht Jahre war er zudem im Bobsport aktiv.

Zu den größten Erfolgen als Wintersportler zählen ein Podiumsplatz beim Weltcup-Rennen in Altenberg und die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2006 in Turin. Der studierte Sportwissenschaftler ist seit 2005 Teil des Trainerstabs der Innsbrucker.

Seit 2010 ist Pröller nicht nur Strength and Conditioning Coach der SWARCO Raiders, sondern fungiert auch als AFBÖ Instructor.

JETZT 10% Rabatt im
Raiders Shop sichern!

Melde dich jetzt für den SWARCO RAIDERS Newsletter an und erhalte spannende Infos als Erster!
Als Dankeschön erhältst du 10% Rabatt bei deinem nächsten Raidersshop Einkauf.