Cheer Youth

Die Raiderettes Youth sind das jüngste Wettkampfteam der SWARCO Raiderettes Cheerleader. Durchschnittlich trainieren ca. 45 AthletInnen zwischen 7-13 Jahren zusammen. Für Meisterschaften erfolgt eine Aufteilung in Level 1 und Level 2.

DREAMTEAM

Bei Meisterschaften tritt das Team meist unter dem Namen Dreamteam an. Dieser Name ist Programm, denn das Wichtigste in dieser Altersklasse ist der Teamzusammenhalt. Spielerisch, aber dennoch schon mit dem nötigen Ernst werden die grundlagenden Fähigkeiten und Skills des Sports Cheerleading erlernt. Stunten, Tumblen, Jumps, Tänze, und vieles mehr stehen in den abwechslungsreichen Trainings auf dem Programm. Zusätzlich geht es vor allem aber auch um die Vermittlung sozialer Fähigkeiten. Denn eines ist klar: Cheerleading funktioniert nur miteinander. Vertrauen zu den Teamkolleginnen ist der Grundstock für jede Menschenpyramide.

Die Ziele sind auch in dieser Altersklasse schon hoch angesetzt. Bei Wettkämpfen werden regelmäßig großartige Erfolge eingefahren. Im Ehrgeiz steht die Raiderettes Youth der Erwachsenenklasse in nichts nach.