Kommenden Samstag kommt es im Landessportzentrum zum Rückspiel der ersten Playoff-Runde zwischen den SWARCO Raiders Tirol und den UDW Alligators. Das Team von Amir Medinov musste sich im Hinspiel geschlagen geben, weshalb die Mannschaft unbedingt gewinnen muss, um die Saison nicht vorzeitig zu beenden. Um 18.00 Uhr geht’s los – jetzt Karten sichern und die SWARCO Raiders unterstützen!

„Es gibt nicht viel zu sagen. Wir müssen gewinnen, oder die Saison ist vorbei. Ich habe Vertrauen in die Jungs und denke, dass mit der Unterstützung unserer tollen Fans ein Sieg gelingen wird“, ist Coach Amir Medinov zuversichtlich. Die erste Partie vergangenen Sonntag verlief streckenweise sehr ausgeglichen, ehe die Alligators ihre Heimstärke mehr und mehr ausspielen konnten. Die beste Defensive der Liga konnte von den SWARCO Raiders nicht durchbrochen werden – etwas, dass sich im Rückspiel ändern soll.

„Das letzte Wochenende hat uns gezeigt das eine gute Leistung über drei Viertel nicht ausreicht. Wir wollen in unserer Heimhalle 40 Minuten alles geben um die Serie auszugleichen. Mit einer geschlossenen Teamleitung schaffen wir das“, ist sich auch Thomas Pirchner sicher, dass ein Sieg möglich ist. Der Center war mit 13 Punkten und 10 Rebounds auch Man of the Match des ersten Spiels. Es ist ein make or breake-Game für die SWARCO Raiders – nur mit einem Sieg geht die Saison noch weiter.

U19 voll auf Kurs

An den vergangenen drei Wochenenden konnten fünf weitere Siege in der SL19 eingefahren werden.

• Swarco Raiders 79:64 @ uabwienbasketball

• Swarco Raiders 90:74 @ swansgmunden

• @units_baskets_feldkirch 78:100 Swarco Raiders

• @uabwienbasketball 61:76 Swarco Raiders

• @bbc.nord.dragonz 83:88 Swarco Raiders