Die SWARCO Raiders Tirol mussten sich im ersten Playoff-Spiel der aktuellen Basketball Zweite Liga-Saison den UDW Alligators mit 63:83 geschlagen geben. Das wichtige Rückspiel findet kommenden Samstag im Landessportzentrum statt, Karten sind erhältlich.

Das erste Viertel verlief ausgeglichen, beide Teams konnten jeweils 16 Punkte erzielen, was auf eine spannende Partie schließen ließ. Die Alligators, zu Hause eine echte Macht und gleichzeitig auch die Mannschaft mit der besten Defensive der Liga, zogen das Tempo im zweiten Spielabschnitt an und holten sich den Abschnitt mit 28:12 deutlich – was im Pausenstand von 44:28 aus Sicht der Hausherren mündete.

Doch die SWARCO Raiders Tirol gaben sich noch nicht geschlagen, kamen besser aus der Pause und zeigten im dritten Viertel eine starke Leistung. Das Team von Amir Medinov erzielte mehr Punkte (21:19) konnte den Rückstand aber nur gering verringern. Das letzte Viertel gehörte schließlich wieder den Niederösterreichern, die sich den ersten Sieg der Best-of-Three-Serie mit einem 83:63 Erfolg sicherten.

Beste Werfer: Drgon 22, Göd 16, Kolaric und Schuch je 10 bzw. Kaufmanis 18, Vranjes 14, Pirchner 13

Stimmen

Amir Medinov: „Ich gratuliere Deutsch Wagram. Sie haben heute viel besser gespielt als wir. Leider haben wir unsere Würfe nicht getroffen und ich hoffe, nächstes Spiel wird besser.“

Stefan Oberhauser, Spieler Raiders: „Hut ab, Deutsch Wagram hat es sich heute einfach verdient. Sie waren super vorbereitet und sie haben sehr gut exekutiert. Bei uns sind die Würfe nicht gefallen und haben uns zu sehr am Dreier verlassen und der ist nicht gefallen. So kann man gegen eine so starke Mannschaft nicht gewinnen. Wir werden uns gut vorbereiten und nächste Woche angreifen.“