Vergangenen Donnerstag fand die erste Oberstufen Flag-Football Schülerliga statt. Die SWARCO RAIDERS Tirol haben diese mit der Unterstützung des AFCVT und des ASKÖ im American Football Zentrum veranstaltet.

Insgesamt nahmen zwölf Klassen teil. In der Kategorie Mix waren acht Klassen dabei, in der Damen Kategorie spielten vier Klassen um den Sieg. Trotz des schlechten Wetters gaben die Schülerinnen und Schüler am Platz alles. In der Mix Wertung fand das Spiel um Platz drei zwischen der MS Gabelsbergerstraße und dem BRG/BORG Telfs 2 statt. Nach der Regulären Spielzeit stand es 6:6. In der Overtime konnte sich dann das BRG/BORG Telfs 2 durchsetzten und gewann mit 7:6. Das BRG in der Au konnte sich mit einem Sieg 27:18 Sieg über das Katholische ORG Innsbruck den Turniersieg holen.

Bei den Damen gewann ebenfalls das BRG in der AU ungeschlagen das Turnier. Der Zweite Platz ging an das BRG/BORG Telfs. Dritter wurde die HBLA Innsbruck 2.