Bei gutem Wetter ging vergangenen Samstag der Austrian Flag Cup in Innsbruck über die Bühne. Teams aus mehreren Nationen kämpften um den Pokal und boten den Zusehern im American Football Zentrum Innsbruck spannende und intensiv geführte Spiele. Die Allgemeine Klasse gewann der aktuelle Staatsmeister, die Vienna Vipers. Bei den Damen gewannen die Amstetten Thunders ungeschlagen das Turnier.

Der Turnier MVP ging an Leonardo Franchi von den Milano Maddogs und an Deborah Casanova von den Calanda Broncos.

Für die SWARCO RAIDERS Tirol war es der perfekte Start in die neue Spielzeit. Trotz großer Rotation, konnte der fünfte Platz eingefahren werden. Eine Steigerung der spielerischen Leistung konnte von Spiel zu Spiel beobachtet werden.

Weiter geht es für unser Team am kommenden Wochenende mit einem Trainingslager und Gast Coach Devin Adkins.

Statement Emanuel Haid (Spieler):

„Es war die perfekte Saison-Vorbereitung. Vor allem die Möglichkeit auch einmal gegen internationale Mannschaften spielen zu können, trug dem gelungenen Turnier bei.“