Offensive Lineman Felix Schulz schließt sich den RAIDERS Tirol an. Der Nachwuchsteamspieler geht dementsprechend auch in seine erste ELF-Saison.

Der Spieler

Felix Schulz startete seine Karriere 2018 in der U15 der Junior Tigers und konnte sich in weiterer Folge bis in die Kampfmannschaft der Red Tigers spielen. Seine Leistungen blieben nicht unbemerkt – vergangenen Sommer war Schulz Teil des U19 Nationalteams und konnte die Europameisterschaft mit einem Sieg gegen Schweden gewinnen. Nun geht es für ihn in die European League of Football.

Stimmen

Felix Schulz: „Ich bin überaus dankbar, als junger Spieler die Möglichkeit zu erhalten, in der ELF zu spielen. Ich bin bereit, mein Bestes zu geben, um zu zeigen was ich kann und einen Mehrwert für das Team zu bieten. Ich freue mich schon, zusammen mit einem neuen, talentierten Teamkollegen auf dem Feld zu stehen.“

Ulz Däuber: „Felix ist ein junges Talent, das unbedingt den nächsten Schritt machen und sich einen Namen machen will. Seine harte Arbeit und sein Engagement sind unglaublich. Der Wechsel zu den RAIDERS ist der nächste Schritt in seiner Football-Karriere.“

English

Offensive lineman Felix Schulz joins the RAIDERS Tirol. He is entering his first ELF season.

The player

Felix Schulz started his career in the Junior Tigers‘ U15 squad in 2018 and was subsequently able to play his way up to the Red Tigers‘ squad. His performances did not go unnoticed – last summer Schulz was part of the U19 national team and won the European Championship with a victory against Sweden. Now he’s off to the European League of Football.

Statements

Felix Schulz: „I am extremely grateful to be given the opportunity as a young player to play in the ELF. I’m ready to give my best to show what I can do and add value to the team. I’m looking forward to being on the pitch with a new, talented teammate.“

Ulz Däuber: „Felix is a young talent who is eager to take the next step and make a name for himself. His hard work and dedication is incredible. Joining the RAIDERS is the next step in his football career.“