Spiele in der AFL und der Division III, sowie Einsätze für unseren Flag-Nachwuchs und Cheerleader – die kommenden Tage sind wieder äußerst spannend für unseren Verein. Das sind die wichtigsten Termine:

Beim Aufsteiger soll’s klappen

Nach der bitteren Heimniederlage gegen die Prague Black Panthers vergangenen Sonntag, haben die SWARCO RAIDERS Tirol schon kommenden Samstag die nächste Chance auf den ersten Saisonsieg in der höchsten österreichischen Football-Liga. Das Team von Head Coach Florian Grein ist bei den Styrian Bears zu Gast, das bisher ebenfalls noch auf den ersten Erfolg der jungen AFL-Saison wartet.

Samstag, 22.04.2023, 18.00 Uhr: SWARCO RAIDERS Tirol @ Styrian Bears (auswärts)

Derby in Telfs

Letztes Wochenende noch wetterbedingt abgesagt, wird das kleine Tiroler Derby zwischen dem Division Team der SWARCO RAIDERS Tirol und den Telfs Patriots II diesen Samstag nachgeholt. „Wir hatten zwei gute Trainingswochen und uns sehr gut auf die Patriots eingestellt. Am Samstag werden wir in Höchstform nach Telfs anreisen und freuen uns natürlich, wenn uns zahlreiche Fans aus Innsbruck begleiten“, erklärt Head Coach Andreas Höck. Der zweite Saisonsieg soll eingefahren werden.

Samstag, 22.04.2023, 12.00 Uhr: SWARCO RAIDERS Tirol @ Telfs Patriots II (auswärts)

Cheerleader bei Weltmeisterschaft

Laura Pegutter und Julia Krimbacher unterstützen ihr jeweiliges Nationalteam mit ihrem Können, ihrer Leidenschaft und ihrem Ehrgeiz, bei den ICU World Championships, um auch 2023 wieder Gold mit nach Österreich zu bringen. „Ich bin sehr stolz auch dieses Jahr wieder Athletinnen der Raiderettes im Nationalteam zu wissen und bin über die Leistung von Laura und Julia angesichts ihrer Doppelbelastung wirklich beeindruckt. Ich – nein, wir alle werden in den nächsten Tagen unsere Athletinnen und alle Nationalteams verfolgen und beim Wettkampf von Tirol aus anfeuern“, freut sich Barbara Katzenhofer, sportliche Leitung SWARCO Raiders Cheerleading, auf die bevorstehenden Wettbewerbe. Außerdem sind mit Valerie Nitzlnader, Johanna Cretnik und Leonie Müller auch drei Athletinnen unserer Dance-Abteilung im Performance Cheer mit dabei.

U11-Spieltag in Innsbruck

Am Samstag steigt der Flag-Spieltag der U11 in Innsbruck. Die SG Swarco Raiders/Mostviertel Bastards trifft dabei auf die Vienna Vikings II, die Danube Dragons U11 und die Klosterneuburg Indians U11. Die ungeschlagene Spielgemeinschaft möchte ihre Serie weiter ausbauen und die nächsten Erfolge einfahren.

Samstag, 22.04.2023, 11.15 Uhr: SG Swarco Raiders/Mostviertel Bastards vs. Vienna Vikings II
Samstag, 22.04.2023, 13.45 Uhr: SG Swarco Raiders/Mostviertel Bastards vs. Danube Dragons U11
Samstag, 22.04.2023, 15.00 Uhr: Klosterneuburg Indians U11. vs. SG Swarco Raiders/Mostviertel Bastards