Die Basketballer der SWARCO RAIDERS Tirol spielen am Samstag, den 07.12.2019 gegen die Raiffeisen Dornbirn Lions. Das Spiel der B2L beginnt um 18:30 Uhr in der Messeballsporthalle Dornbirn.

Raiffeisen Dornbirn Lions vs. SWARCO RAIDERS TIROL

Tirol vs. Vorarlberg

Das Wochenende bringt ein Auswärtsspiel für die Basketballer der SWARCO RAIDERS Tirol. Am Samstag, den 07.12.2019 sind sie zu Gast bei den Raiffeisen Dornbirn Lions. Das Spiel der Basketball Zweite Liga (B2L) beginnt um 18:30 Uhr in der Messeballsporthalle in Dornbirn.

Für die Lions ist es das dreizehnte Spiel in der B2L, für die SWARCO RAIDERS das zwölfte. Die Dornbirner können in der Saison bereits auf neun Siege zurückblicken und liegen auf Tabellenplatz zwei. Die SWARCO RAIDERS halten mit drei Siegen in ihrer ersten Bundesliga Saison dagegen. Beide Teams spielten bereits im September gegeneinander, damals zeigten die Lions schon ihre Stärke und siegten im Landessportzentrum Tirol. Wie sich die Teams in den zehn Wochen, die zwischen den Spielen liegen, entwickelt haben, wird sich am Samstag zeigen.

Stimmen zum Spiel

 

SWARCO RAIDERS Head Coach Felix Jambor: „Wir haben aus den letzten Spielen unsere Lehren gezogen. Die vergangene Trainingswoche war sehr gut und intensiv. Wir sind zuversichtlich, dass wir in Dornbirn ein gutes Spiel machen werden. Natürlich sind die Lions Favorit, sie sind momentan am zweiten Platz in der Tabelle. Aber wir haben im ersten Spiel schon gezeigt, dass wir an einem guten Tag mit ihnen mithalten können und sie ärgern können."

 

SWARCO RAIDERS #17 Andrija Petrovic: „Nach dem freien Wochenende sind wir sehr gut und motiviert in die Trainings reingestartet, deshalb erwarte ich auch viel vom Team und von mir selbst. Wir sind super motiviert und heiß auf das Spiel. Die Stimmung in ihrer Halle soll sehr cool sein, darauf freuen wir uns. Die Lions sind ein starkes Shooting-Team, das wir versuchen werden unter Kontrolle zu halten."

 

#weareraiders #wearebasketball #TirolerKämpferHerz
 

–> Hier geht es zur Basketball Zweite Liga
–> Hier geht es zum Livestream
–> Hier geht es zu den Live-Stats

Foto: Amir Kaufmann
Text: Stefanie Rahm
06.12.2019