Zum Start der neuen Basketball Zweite Liga Saison konnten sich die SWARCO RAIDERS Tirol mit 92:79 gegen die Upper Austrian Ballers durchsetzen. Vor 260 Zusehern im Landessportzentrum Tirol zeigte Neuzugang Martin Stefanov eine herausragende Leistung – er kam auf 34 Punkte und neun Rebounds: „Es war ein gutes Spiel für mich, aber wir haben noch einiges an Arbeit vor uns – wir haben zu viele Punkte bekommen. Offensiv war es gut, defensiv müssen wir uns noch steigern“, erklärte Stefanov nach der Partie.

Coach Amir Medinov über den Auftaktsieg: „Ich gratuliere den Teams zum Spiel und will mich bei den Zusehern bedanken. Wir sind sehr glücklich, dass sie immer so zahlreich erscheinen. Zum Spiel: Wir wollen in Zukunft unsere Eigenbauspieler zu mehr Einsatzzeiten verhelfen. Es sind einige sehr junge Spieler dabei, 16, 17, 18-Jährige – da müssen wir noch ein bisschen Geduld haben. Wir können aber schon jetzt stolz auf den Sieg sein.“

Der Sieg der SWARCO RAIDERS Tirol war dank dominanten Vorstellungen in den einzelnen Vierteln (20:15/26:24/22:22/24:18) nie gefährdet. Thomas Pirchner zeigte sich unter dem Korb extrem dominant und kam auf satte 20 Rebounds! Kommendes Wochenende geht es auswärts bei Vienna United weiter.