Die neue Basketball-Saison startete für die SWARCO RAIDERS Tirol mit der Cup-Partie gegen Koš Celovec. Das Team von Amir Medinov konnte sich in einer zum Schluss noch engen Partie mit 77:72 durchsetzen und damit in die nächste Runde des Basketball Austria Cup einziehen.

Mann des Spiels war Neuzugang Tihomir Vranjes. Der Kroate geigte in seinem Debüt für die SWARCO RAIDERS Tirol voll auf und sorgte für 30 Zähler! Center Thomas Pirchner kam nicht nur auf 17 Punkte, sondern auch satte 14 Rebounds. Die Tiroler zeigten sich von Beginn an äußerst dominant und lagen zu keiner Sekunde in Rückstand. Im vierten Viertel machte es ein 9:0-Run der Kärntner noch einmal kurzzeitig spannend, ehe die SWARCO RAIDERS selbst wieder antworten und den Sieg nach Hause holen konnten.

Nun liegt der ganze Fokus der kommenden Tage auf dem Ligaalltag: Am 08. Oktober startet die neue Meisterschaft mit dem Heimspiel gegen die Upper Austrian Ballers. Los geht’s um 16.00 Uhr. Abos sind ab sofort erhältlich.