Die SWARCO RAIDERS Tirol Basketballer sind in Salzburg zu Gast und wollen ihre positive Bilanz weiter aufbessern.

Drei Auswärtsspiele en suite stehen auf dem restlichen Jahresprogramm der Basketballer der SWARCO RAIDERS Tirol. Nachdem bis dato vier Siege in vier Spielen eingefahren werden konnten, sind die Raiders heiß darauf, am kommenden Freitag, 30.11.2018, in Zell am See den fünften Sieg zu erringen.

DIE GEGNER

Zwar konnten der TV Zell am See Anfang November vor heimischem Publikum klar geschlagen werden, doch schreiben Auswärtsspiele zumeist eigene Gesetze – vor allem wenn sie in Zell am See stattfinden. Die kleinere, enge Halle der Musikmittelschule Zell am See kommt dem Spielstil der Salzburger sehr entgegen und sind die Partien meist enge und kampfbetonte Auseinandersetzungen. Erneut gilt es für die Raiders vor allem die gefährlichen Distanzwerfer des TV Zell am See unter Kontrolle zu halten. Vor allem Kapitän Aigner darf sich auf eine besonders enge Deckung der Flügelspielern der Raiders freuen.  



DIE SWARCO RAIDERS Tirol
4 Siege in 4 Spielen – die Bilanz ist weiterhin makellos. Doch beim einzigen Auswärtsspiel bislang, stockte der Raiders Offensivmotor doch mehr als gedacht. Ob das der Tatsache geschuldet war, dass es das erste Spiel der Saison war oder einfach ein schlechter Tag sei dahin gestellt. Es braucht jedenfalls vollste Konzentration bei allen Spielern, um auch auswärts in Zell am See bestehen zu können. Aufbauen sollte man vor allem auf das Spiel gegen Schwaz, da dort erstmals besser auf den Ball aufgepasst worden war und weniger Ballverluste produziert wurden. Auch die Bewegungen in der Offensive werden langsam aber sicher besser und findet das Team nach nun 2 vollen Basketball-Monaten immer besser zueinander. 



DAS FAZIT

Ein Auswärtsspiel in Zell am See ist immer eine schwierige Angelegenheit; der Kader ist jedoch für das Freitagspiel gut genug aufgestellt, um bei der richtigen Einstellung der Spieler als Sieger vom Platz gehen zu können.

SPIELER IM FOKUS
#9 Emmanouil Bechrakis, SWARCO RAIDERS Tirol

Emmanouil bzw. Manu, wie man den griechischen Flügelspieler in den Reihen der Raiders der Einfachheit halber nennt, blühte in den letzten Spielen immer mehr auf und wird auch gegen Zell am See eine gewichtige Rolle im Gameplan spielen. Seine Trefferquote aus der Distanz, sowie seine starke Verteidigungsarbeit gehören sicher zu seinen besonderen Stärken. Vor allem gegen die gefährlichen Distanzwerfer aus Zell am See rund um ihren Kapitän Aigner wird vom 1,91m großen Griechen wieder eine Topleistung nötig sein, um für klare Verhältnisse auf dem Parkett zu sorgen. 



SWARCO RAIDERS Tirol @ TV Zell am See

WANN: Freitag, 30.11.2018 um 20:00 Uhr

WO: Musikmittelschule, Schulstraße 2a, Zell am See


Foto: Amir Kaufmann