Kommenden Samstag wartet wieder ein echtes Basketball-Fest auf die Fans der SWARCO Raiders Tirol. In der U19 Superliga geht es gegen das LZ  Salzkammergut, in der Basketball Zweite Liga sind die Mistelbach Mustangs im Landessportzentrum Tirol zu Gast. Tickets für das Spiel gegen die Mustangs gibt es hier.

Kracher zu Beginn

Um 15.00 Uhr trifft die U19 der SWARCO Raiders Tirol auf das LZ Salzkammergut. Die Nachwuchsmannschaft des amtierenden Österreichischen Meisters Swans Gmunden konnte das Hinspiel für sich entscheiden, musste zuletzt aber drei Niederlagen in Folge einstecken. Die U19 der SWARCO Raiders Tirol steht aktuell bei acht Siegen und nur zwei Niederlagen. Zu Hause soll nun die Revanche glücken. Der Eintritt ist frei!

53 offensive Punkte – Coach Amir Medinov war mit seinem Team nach der Niederlage gegen die Wörthersee Piraten nicht zufrieden. „Wir haben alles, was man schlecht machen kann, schlecht gemacht. Das fängt bei mir selbst an – offensiv kann man keine Partie mit nur 53 Punkten gewinnen“, erklärte der Trainer nach der Partie. „Wir müssen uns auf sämtlichen Ebenen steigern, um gegen das aktuell beste Team der Liga, bestehen zu können“, blickt Medinov auf den kommenden Gegner. „Die Spieler wissen, dass wir in unserer Heimhalle anders auftreten müssen. Wir bereiten uns gut vor und werden kämpfen bis zum Schluss.“

Kapitän Stefan Oberhauser stimmt seinem Coach zu: „Wir wollen unseren Fans ein anderes Gesicht zeigen und beweisen, dass wir die Chance haben weit zu kommen. Ich bin zuversichtlich, dass sich die Leistung vom vergangenen Spiel nicht wiederholen wird und wir mit einer anderen Mentalität auftreten.“

Gäste in bestechender Form

Auf die SWARCO Raiders Tirol wartet mit den Mistelbach Mustangs eine große Herausforderung. Die Niederösterreicher stehen mit 16 Siegen bei nur einer Niederlage aus 17 Partien an der Tabellenspitze im Osten, konnten zuletzt sechs Erfolge in Serie feiern. Das Team von Coach Martin Weissenböck überzeugt im Kollektiv und hat mehrere Spieler mit ähnlicher Effizienz im Kader. Jakub Jokl kommt im Schnitt auf 15.1 Punkte, dich gefolgt von Ian Moschik (14.9 Punkte) und Zdenek Nehyba (13.8 Punkte). Auch Jan Kozina (10.4 Punkte) und Viktor Vasat (9.7 Punkte) wissen wie man Punkte erzielt. Jakub Jokl ist außerdem noch Team-Leader der Rebound-Wertung (10.6 im Schnitt) während Jan Kozina als bester Assistgeber (8 Assists pro Spiel) auftritt. Wenig verwunderlich, stellen die Mustangs mit durchschnittlich 87.35 Punkte pro Partie die beste Offensive der Liga.