Finale oder Ferien – um nicht weniger geht es am kommenden Sonntag im entscheidenden dritten Halbfinalduell zwischen den SWARCO RAIDERS Tirol und den Güssing-Jennersdorf Blackbirds. Spielbeginn im Landessportzentrum Tirol ist am 1. Mai um 17:00 Uhr.

Tickets sind im Online-Shop erhältlich. Wer in schwarz oder in Raiders-Merchandise zum Spiel kommt, erhält zudem freien Eintritt.

Die Partie wird darüber hinaus im Liga-Livestream übertragen.

Amir Medinov, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol: „Das Spiel entscheidet vieles: Einzug ins Finale oder Saisonende. Mit der Unterstützung unserer Fans glaube ich fest ans Finale.“

Nach dem deutlichen Sieg im ersten Aufeinandertreffen (96:49) mussten sich die Tiroler im zweiten Spiel der Best-of-Three-Serie nach drei ausgeglichenen Vierteln am Ende doch klar mit 59:76 geschlagen geben.

Bester Werfer der SWARCO RAIDERS Tirol ist Ziga Habat. 22,6 Punkte erzielt er im Schnitt. Zudem führt er sein Team mit 11,7 Rebounds und 5,7 Assists pro Partie an. Uros Cigoja folgt ihm mit 11,1 Rebounds und 4,7 Assists.

Bei den Blackbirds ist Sebastian Koch mit 17,3 Punkten pro Begegnung bester Werfer. Gary Ware führt sein Team mit 9,7 Rebounds an und Bernhard Koch macht 4,0 Assists pro Spiel.

 

Foto: Flo Mitteregger