Es ist angerichtet: Die SWARCO RAIDERS Tirol und die Güssing Blackbirds kämpfen im Entscheidungsspiel der Best-of-Three-Serie kommenden Samstag (18.00 Uhr, Landessportzentrum Tirol) um den Einzug ins Finale der Basketball Zweite Liga.

Nach dem Krimi der vergangenen Woche, in dem die SWARCO RAIDERS mit großer Moral und großem Willen einen Overtime-Erfolg erzwingen konnten, werden die Karten in Innsbruck noch einmal neu gemischt. „Wieder ein Spiel um den Finaleinzug, wieder gegen die Blackbirds. Wir haben die gesamte Saison gekämpft, um erneut in dieser Situation zu sein und jetzt müssen wir die Chance nutzen. Das haben sich die Jungs heuer wirklich verdient. Wir sind bereit für das entscheidende Spiel 3 und freuen uns auf Samstag!“, sagt SWARCO RAIDERS Head Coach Amir Medinov.

„Wir wollen den positiven Schwung aus dem zweiten Spiel verwerten und die letzte Hürde vor den Finals nehmen. Mit guter Defensive und unseren Fans im Rücken glaube ich fest an einen Sieg“, ist Center Thomas Pirchner von einem erfolgreichen Spielausgang überzeugt.

Beide Teams kennen sich in- und auswendig. Überraschungen sollten ausbleiben. Fest steht, dass die Fans auf den Rängen ein weiteres spektakuläres Spiel erwarten dürfen, das von Nuancen entschieden werden kann. Tickets gibt’s hier.