Die SWARCO RAIDERS Tirol mussten sich BBU Salzburg am vierten Spieltag der neuen Basketball Zweite Liga Saison mit 53:66 geschlagen geben. Es war die erste Niederlage für das Team von Amir Medinov.

Ohne Martin Stefanov, der aus persönlichen Gründen nicht mehr bei den SWARCO RAIDERS Tirol unter Vertrag steht und in seine bulgarische Heimat zurückgekehrt ist, dafür aber mit vielen jungen Spielern, zeigten sich die Tiroler zunächst wach: Das erste Viertel ging mit 23:14 deutlich an die SWARCO Raiders. Den zweiten Spielabschnitt konnten sich die Salzburger mit 14:10 sichern, was eine knappe 33:32-Führung für die Tiroler bedeutete.

In der zweiten Hälfte und insbesondere im Schlussviertel konnten die Mozartstädter effektiver spielen und den Sack zum Sieg zumachen. Coach Medinov war vor allem mit der offensiven Leistung seines Teams nicht zufrieden: „„Ich gratuliere Salzburg zum verdienten Sieg. Sie hatten eine bessere Intensität als wir. Wir haben es leider nicht geschafft, diese Intensität zu matchen. 53 Punkte sind einfach zu wenig“.

Mansata Cisse stimmt zu: „Heute war es ein wenig chaotisch von unserer Seite. Wir haben einige verletzte Spieler und das hat man heute im ganzen Spiel gesehen, dass wir nicht richtig vorbereitet waren. Hoffentlich wird es nächstes Spiel besser.“

Bester Werfer der SWARCO RAIDERS Tirol war einmal mehr Stefan Oberhauser, der auf 27 Punkte, 10 Rebounds und eine Trefferquote von 69% kam. Der Kapitän will die Niederlage mit einem Sieg im nächsten Spiel schnell abschütteln. Gelegenheit bekommt er dazu schon am kommenden Samstag: Die Raiders sind im Burgenland bei den Mattersburg Rocks zu Gast.