WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL

HEIMAUFTAKT GEGEN DORNBIRN LIONS

Am Sonntag, den 29.09.2019 gibt es endlich wieder Bundesliga Basketball in Innsbruck. Nach dem gelungenen Debüt in der Basketball Zweite Liga (B2L) treffen die SWARCO RAIDERS Tirol auf die Raiffeisen Dornbirn Lions. Einlass ist ab 18:00 Uhr im Landessportzentrum Tirol, Tip Off um 19:00 Uhr.

Liga-Routinier gegen Aufsteiger

Mit den Raiffeisen Dornbirn Lions kommt ein Topteam der B2L nach Innsbruck. Die Vorarlberger sind seit Jahren Topanwärter für die obersten Plätze in der Liga. „Sie sind ein sehr konstantes Team und dadurch auch bestens eingespielt“, weiß SWARCO RAIDERS Head Coach Felix Jambor. Auch die Lions gingen siegreich aus der ersten Begegnung in dieser Saison. Sie gewannen mit 77:71 gegen die BBU Salzburg. Für SWARCO RAIDERS Kapitän Stefan Oberhauser sind die Lions keine Unbekannten: „Ich habe selbst im Nachwuchs bei den Lions gespielt und kenne alle Jungs im Team. Mich am Sonntag mit ihnen matchen zu können, ist natürlich etwas Besonderes.“

Die SWARCO RAIDERS Tirol hatten einen perfekten Start in die Saison. Der erste Sieg konnte in Eisenstadt gegen die Coldamaris BBC Nord Dragonz errungen werden. Danach wurde gleich weitertrainiert. Nun wartet die Premiere vor dem heimischen Publikum in Innsbruck. „Das erste Heimspiel ist etwas Besonderes, wir können uns endlich vor unserem Publikum präsentieren“, freut sich Jambor. Für ihn persönlich ist es auch etwas Besonderes als Coach ins Landessportzentrum zurückzukehren. „In der Saison 2007/2008 habe ich noch als Spieler in der Halle gespielt, nun darf ich als Coach in meine Heimstätte zurückkehren.“

Das TirolerKämpferHerz zieht im Landessportzentrum Tirol ein

„Endlich geht es los!“, Club Managerin Claudia Nuener und das gesamte SWARCO RAIDERS Team freuen sich auf das erste Heimspiel in der Basketball Zweite Liga (B2L). Neben hochkarätigem Basketball wartet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf die Zuschauer. Die Raiderettes Dancers zeigen ihre mitreißenden Choreographien. DJ Daniel Fleps sorgt für die musikalische Unterhaltung am Gameday. Das Moderatorenteam Paul-Philipp Lasch und Gregor Hofmann wird durch das Spiel führen. Einlass: 18:00 Uhr. Tip Off: 19:00 Uhr
 

#weareraiders #wearebasketball #TirolerKämpferHerz

—————————————-

EVENT FACTS

Sonntag, 29.09.2019

Einlass: 18:00 Uhr
Tip Off: 19:00 Uhr

Tickets: erhältlich im Webshop (siehe unten) oder an der Tageskassa 

–> Hier geht es zum Abo- & Ticketverkauf

–> Hier geht es zu den Stats

–> Hier geht es zu den Informationen der Basketball Zweite Liga

—————————————-

FOTOGRAFEN UND PRESSE:

Gerne stellen wir euch auf die Akkreditierungsliste. Wir bitten um Voranmeldung per E-Mail an media@raiders.at.

Foto: Pictorial/Pröll