Was für eine Kulisse für ein reguläres Saisonspiel! Knapp 450 Zuschauer fanden sich am gestrigen Sonntag Abend in der Leitgebhalle in Innsbruck ein, um die SWARCO RAIDERS Tirol nach ihrem erfolgreichen, ersten Heimspiel gegen Zell am See  erneut zu unterstützen. Der Gegner war ein allseits bekannter: die Turnerschaft Innsbruck.

Das erste Viertel begannen die Raiders unfassbar stark. In der Defensive wurde stark gearbeitet und in der Offensive die Lücken gefunden und man führte schnell mit 16 zu 0. Die fällige Timeout auf Seiten der Turnerschaft ließ jedoch wenig Wirkung zeigen und so konnte die Raiders mit einem Buzzer Beater Dreipunktewurf zum Viertelende auf 23 zu 2 stellen.

Das zweite Viertel begann zwar wie das erste Viertel aufgehört hatte – durch Punkte der Raiders – doch die Turnerschaft kam immer besser ins Spiel und konnte mit einem 12 zu 0 Run auf 28 zu 15 aus Sicht der Raiders stellen. Man konnte sich zwar nach einem Timeout durch Coach Medinov ein wenig wieder auf die alten Tugenden zurückbesinnen, doch war dieses Viertel jedenfalls zum schaudern. 36 zu 21 nach zwanzig gespielten Minuten.

Während die Raiderettes ihre tolle Halbzeitshow ablieferten und die Reise nach Jerusalem für einen glücklichen Gewinner und einen Gutschein im Laserdrom & Lasertag im B1 sorgte, wurde in der Kabine Tacheles gesprochen.

Die Halbzeitansprache zeigte Wirkung! Die Raiders kamen wie verwandelt aus der Kabine und ließen nur 10 bzw. 8 Punkte im 3. bzw. 4. Viertel zu. Während die Defensive sensationell arbeitete, konnte vor allem Vujakovic im Angriff für Entlastung sorgen und war ein ums andere Mal von der Verteidigung der Titans nicht in den Griff zu kriegen. Die Ballführer der Raiders taten das einzig richtige und fütterten den Studenten aus Luxemburg mit zahlreichen Bällen, welche dieser gekonnt verwertete.

Endstand: 74:39
>>>Statistik

Next up
Heimspiel gegen TU Silverminers Schwaz
21. November 2018
19:45 Uhr, Leitgebhalle, Innsbruck – STUDENTS NIGHT!

Foto: Amir Kaufmann
Bericht: Markus Schwab