Die neue Basketball Zweite Liga-Saison startet endlich! Am Sonntag, 08. Oktober 2023, um 16.00 Uhr geht es für die SWARCO Raiders Tirol gegen die Upper Austrian Ballers um den ersten Sieg. Gespielt wird im Landessportzentrum Tirol, Karten gibt es hier.

Vergangenes Wochenende musste das Team von Amir Medinov eine knappe Niederlage in der zweiten Cup-Runde gegen die Wörthersee Piraten einstecken. „Ich freue mich sehr auf den Saisonstart und auf unsere Fans. Wir haben die ersten Spiele bereits analysiert und wissen was wir zu verbessern haben. Wenn wir das intensive Training aufs Parkett übertragen und unsere Stärken ausspielen können, haben wir gute Chancen einen erfolgreichen Start zu feiern“, erklärt der Coach.

Sein Kapitän und Sportdirektor der SWARCO Raiders Tirol Stefan Oberhauser stimmt zu: „Das frühe Ausscheiden beim Cup war ärgerlich, aber vielleicht der Realitätscheck den wir gebraucht haben. Wir haben viel aus den ersten Spielen gelernt und werden uns am Wochenende sicher ganz anders präsentieren – das sind wir unseren Fans schuldig.“

Die Fans können sich unter anderem auf die drei neuen Legionäre freuen: Mit Martin Stefanov (Power Foward), Tihomir Vranjes (Center) und Roko Gizdavčić (Point Guard) konnten sich die Tiroler in der Offseason verstärken. „Das Roster für die Saison 23/24 ist sehr stark und breit aufgestellt. Die jungen Talente geben dem Team mehr Tiefe als bisher und die Neuverpflichtungen haben sehr viel Potenzial gezeigt. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, aber ich bin zuversichtlich, dass wir heuer eine starke Saison haben werden“, meint Oberhauser.