Die Basketball-Abteilung der SWARCO RAIDERS Tirol kann den ersten Neuzugang zur kommenden Saison verkünden: Martin Stefanov schließt sich dem Tiroler Club an und soll dem Spiel seinen Stempel aufdrücken.

Der 2.05 Meter große Power Foward galt als absoluter Wunschkandidat von Head Coach Amir Medinov. Stefanov spielte zuletzt in seiner bulgarischen Heimat und soll nun in der B2L die SWARCO RAIDERS Tirol anführen – auch als starkes Vorbild für die Nachwuchsspieler. „Ich erwarte von mir, dass ich gut spiele und der Mannschaft zum Sieg verhelfe. Außerdem hoffe ich, dass die Halle bei jedem Heimspiel voll ist, denn es gibt nichts Besseres für eine Mannschaft als die Unterstützung der Fans zu spüren“, erklärt der Neuzugang.

Kommentar Stefan Oberhauser, Sportdirektor:

„Ich freue mich über die neue Aufgabe als Sportdirektor und natürlich über das erste Signing mit Martin. Wir haben viel Zeit in das Scouting investiert und ich bin zuversichtlich, dass wir eine starke Saison von ihm erwarten können. Martin hat bereits im ersten Gespräch betont, dass er nicht nach Österreich kommen will um starke individuelle Statistiken zu erzielen, sondern um dem Team zu helfen und Erfolge zu feiern. Genau dieses Mindset erwarte ich von einem Profispieler der SWARCO RAIDERS Tirol.“