Der Erfolgslauf geht weiter: Mit einem deutlichen 90:67 Sieg über Koš Celovec bleiben die SWARCO Raiders eines der heißesten Teams der Basketball Zweite Liga. Das Team von Amir Medinov bleibt im Kalenderjahr 2024 weiterhin ungeschlagen.

Die SWARCO Raiders Tirol konnten von Beginn an ihr Spiel aufziehen und schon nach dem ersten Viertel auf eine deutliche 32:17 Führung bauen. Nach einem ausgeglichenen zweiten Viertel (17:17) ging es mit einer 49:34 Führung in die Pause. Die SWARCO Raiders, bei denen sehr viele junge Spieler wertvolle Einsatzminuten sammeln konnten, ließen auch nach der Halbzeit nichts anbrennen und sicherten sich den vierten Sieg in Folge.

„Ich bin natürlich zufrieden mit dem Sieg, ich muss meinem Team gratulieren. Kos hat viel mit ihren Jungen gespielt und ich habe auch versucht, unserern Nachwuchsspielern viele Minuten zu geben. Ich glaube, es war ein nettes Spiel“, erklärte der Coach im Anschluss an den Sieg. Beste Werfer in Klagenfurt waren dieses Mal Tihomir Vranjes (23 Punkte), Ronalds Elksnis (18 Punkte) und Edgars Kaufmanis (14 Punkte). „Ich denke im Großen und Ganzen war es ein ganz gutes Spiel und jetzt heißt es diese Woche hart trainieren, denn nächste Woche steht mit Wörthersee ein sehr guter Gegner am Plan“, blickt Ronalds Elksnis schon dem Spitzenspiel kommenden Samstag gegen die Wörthersee Piraten entgegen. Tickets für die Partie gibt es hier. 

Foto: © Pictorial/Kuess