Zur Vorbereitung auf die neue B2L Saison spielten die SWARCO RAIDERS Tirol am Wochenende gegen die Raiffeisen Dornbirn Lions. 

WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL

VORBEREITUNGSSPIEL GEGEN DORNBIRN LIONS

Es war das erste Basketballspiel seit einem halben Jahr für die B2L Mannschaft der SWARCO RAIDERS Tirol. Dementsprechend schwer fiel der Start. Vom Endergebnis lässt man sich aber nicht entmutigen, denn das Team zeigte durchaus sein Potential für zukünftige Schlachten.

Die Intensität der Dornbirner hat die SWARCO RAIDERS zu Beginn ein klein wenig überrascht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten sie sich aber recht schnell darauf einstellen. Drei anstrengende Vorbereitungswochen hinterließen ihre Spuren, so waren die Beine allgemein relativ schwer und die Wurfquote noch deutlich verbesserbar. Dennoch war es ein sehr wichtiges Spiel für die junge Mannschaft. Alle 16 mitgereisten Spieler haben ihre Einsatzzeit bekommen. Die neuen Spieler bringen zusammen mit den jungen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs frischen Wind in das Team von Head Coach Amir Medinov. So war am Ende auch das Ergebnis des Abends  – 84:65 –   nebensächlich.

Head Coach Amir Medinov: „Das Spiel in Dornbirn war sehr wichtig und hilfreich für uns. Alle Jungs kamen zum Einsatz. Leider bleibt keine Zeit für weitere Vorbereitungsspiele, wir sehen uns aber bestätigt in unserer Strategie. Die Richtung stimmt!“

Die nächste Bewährungsprobe wartet bereits am kommenden Wochenende auf die SWARCO RAIDERS Tirol. In der Cupvorrunde treffen sie am Samstag, den 12.09.2020 um 19:00 Uhr auf die Basket Flames 2 in Wien.
 

#getready