Rico Hupfauf, Eigengewächs der SWARCO Raiders Tirol, wurde in das österreichische 3×3 Team einberufen und konnte in Wien und Paris erste Erfahrungen im internationalen Basketball sammeln. Hupfauf ist der erste Nachwuchsspieler der SWARCO Raiders, der es in ein Nationalteam geschafft hat.

Nach einer Vorbereitungszeit in Wien, ging es nach Frankreich, wo Hupfauf mit seinen Teamkollegen zunächst auf die Schweiz und Portugal traf. Beide Spiele konnten gewonnen werden (17:14; 17:15). Gegen Irland (7:11) und die Türkei (10:21) musste sich die Gruppe geschlagen geben. Insgesamt konnte Hupfauf mit seiner Mannschaft den siebten Platz des Turniers erreichen.

„In Wien und in Frankreich war eine tolle Atmosphäre und ich konnte viele neue Erfahrungen sammeln. Ich hoffe ich kann Intensität des 3×3 lässt dich in die nächste B2L Season übertragen“, fasst der Neo-Teamspieler seine Eindrücke zusammen.

Auch für Stefan Oberhauser, Sektionsleiter der Basketballabteilung, ist die Einberufung von Rico Hupfauf eine großartige Neuigkeit: „Als wir die Basketballsektion der Raiders gestartet haben war das Ziel klar: Dem Innsbrucker Basketballnachwuchs mehr zu bieten und zu ermöglichen, dass junge Talente durch Basketball was erreichen können. Die Einberufung von Rico erfüllt uns daher mit Stolz und unterstreicht die erfolgreiche Nachwuchsarbeit der vergangenen Jahre. Ich bin überzeugt, dass nach Rico noch einige Nachwuchsspieler auf sich aufmerksam machen können und darauf freue ich mich.“