WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL

MIT VERSTÄRKUNG NACH KLAGENFURT!

 

Die Basketball Zweite Liga (B2L) geht in die entscheidende Endphase. Vier Spiele sind im Grunddurchgang noch zu schlagen. Nach dem fulminanten Sieg gegen die BBU Salzburg, können sich die SWARCO RAIDERS Tirol jetzt über Verstärkung im Team freuen. Der Slowake Roman Skvašik wird bereits beim Auswärtsspiel gegen KOŠ Celovec im Raiders-Dress auflaufen.

Notwendige Tiefe im Kader

Coach Felix Jambor vertraut auch weiterhin auf sein Team, stellt aber klar: „Wir vertrauen auf unseren Spielerstamm. Aufgrund der gegenwärtigen Situation mit den Langzeitverletzungen von Marcis Benfelds und Djordje Djordjevic werden wir aber nicht richtig fit. Darum verstärken wir unseren Kader. Und Roman ist definitiv ein Zugewinn für das Team“.

Der 23-jährige Slowake spielte die Saison 2018/2019 in Deutschland bei BG Karlsruhe. Die aktuelle Saison begann er bei MBK Lučenec. Von dort führt ihn sein Weg nach Innsbruck. „Roman ist ein harter Arbeiter und guter Werfer. Er wird sich gut in unser Team einfügen“, freut sich Coach Jambor auf den Zugewinn.


Entscheidende Partie in Klagenfurt
 

Die SWARCO RAIDERS Tirol können auf eine ausgeglichene Siegesbilanz im neuen Jahr blicken. Zwei Siege, zwei Niederlagen sind bisher zu verbuchen. Besonders der Sieg vom letzten Wochenende gegen die BBU Salzburg hat die Hoffnung auf einen Aufwärtstrend in der Tabelle noch befeuert.

In Klagenfurt wartet dennoch keine leichte Aufgabe auf die Tiroler Kämpferherzen. Denn gegen KOŠ Celovec mussten sie heuer schon eine schmerzliche Heimniederlage einstecken.
 

SWARCO RAIDERS Head Coach Felix Jambor: Durch den Sieg vom letzten Wochenende, haben wir uns in eine Ausgangslage gebracht, wo wir unser Schicksal in der Tabelle wieder selbst in der Hand haben. Wir sind gut in die Vorbereitungen auf das Spiel gegen Kos gestartet. Wir sind gewarnt vor ihnen, nachdem sie uns zu Hause besiegt haben, aber wir wissen auch was wir tun müssen, um das Spiel für uns zu entscheiden."

SWARCO RAIDERS #9 Emmanouil Bechrakis: Der Sieg vom letzten Wochenende hat uns enorm gepusht. Es war schon cool, vor unseren Fans so abzuliefern. Aber wir haben gleich wieder mit den Vorbereitungen für das nächste Spiel begonnen. Es wird eine lange Auswärtsfahrt und mit Kos erwartet uns ein Gegner, der uns schon zu Hause geschlagen hat. Aber wir sind gut vorbereitet, enorm motiviert und werden uns als Team dieser Herausforderung stellen."

 


–> Hier geht es zum LIVESTREAM
–> Hier geht es zu den LIVE STATS
–> Hier geht es zur Basketball Zweite Liga

Foto: Mitteregger
Text: Stefanie Rahm
25.01.2020