WE ARE RAIDERS – WE ARE BASKETBALL

SWARCO RAIDERS Tirol zu Gast bei Panthers

Nach dem Sieg am grünen Tisch gegen die Flames und einem damit verbundenen spielfreien Wochenende geht es für die SWARCO RAIDERS Tirol auf die Zielgeraden des Grunddurchgangs der Basketball Zweite Liga. Am Samstag, den 27. Februar bestreiten sie bei den Lopoca Panthers Fürstenfeld ihr drittletztes Spiel vor den Playoffs. Spielbeginn in der Stadthalle Fürstenfeld ist um 18:00 Uhr.

Die Begegnung wird im kostenlosen Live-Stream übertragen.

Amir Medinov, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol: „Unsere Gastgeber am Samstag gehören zu den Topfavoriten, wenn es um den Gewinn der Liga geht. Das Team ist mit vielen tollen Spielern besetzt. Wir werden versuchen Wege zu finden, um zu überraschen und unsere Siegesserie fortzusetzen.“

René Grdadolnik: „Bis zum Ende der regulären Saison liegen noch drei Spiele vor uns. Daher ist das Spiel in Fürstenfeld sehr wichtig für uns. Wir werden alles dafür tun, den Sieg nach Hause zu bringen.“

Inklusive dem technischen 20:0-Sieg gegen die Flames sind die SWARCO RAIDERS Tirol seit nunmehr sieben Spielen in Folge ungeschlagen. Dennoch wird die Partie in Fürstenfeld mit Sicherheit kein Spaziergang. Eher geht es für die Tiroler um ein wenig Wiedergutmachung. Schließlich kassierten sie im Hinspiel ihre empfindlichste Saisonniederlage (71:97).

Damit es dieses Mal anders läuft, bauen die Tiroler einmal mehr auf ihre Defensive, die seit jener Niederlage Anfang Dezember nur ein einziges Mal mehr als 90 Zähler abgegeben hat und zudem dreimal (das 20:0 gegen die Flames nicht eingerechnet) unter 80 Punkten erlaubt hat.

Bester Werfer der Tiroler ist Oliver Vujakovic, der nach seiner Länderspielabstellung wieder im Team ist. Er erzielte im Schnitt 20,5 Punkte pro Spiel und ist damit der beste Scorer der Liga. Ihm dicht auf den Fersen ist Grdadolnik als zweitbester Werfer der B2L mit 20,0 Punkten pro Partie.

Vujakovic (7,92) und John Franklyn Gardiner (7,29) gehören zudem zu den besten Reboundern der Liga. Elvis Keric führt sein Team mit 3,80 Assists pro Spiel an (sechstbester Liga-Wert).

Vujakovics Pendant auf Seiten der Panthers ist David A.O. Akibo. Er erzielt 19,46 Punkte pro Begegnung und ist mit 8,32 Rebounds pro Spiel brandgefährlich unterm Korb. Marko Vranjkovic trifft im Schnitt 16,93 Punkte pro Spiel. Lukas Hahn (6,67) und Adnan Hajder (3,67) gehören zu den besten Vorbereitern der Liga.

Auch dank dieser Leistungsträger haben die Panthers sechs ihrer letzten sieben Spiele für sich entscheiden können. Zuletzt gab es deutliche Erfolge gegen die Union Deutsch Wagram Alligators (91:62) und KOS Celovec (86:66).

Foto: Pictorial/M.Filippovits