Die SWARCO Raiders Tirol konnten sich in einem packenden Westderby mit 74:66 gegen die Dornbirn Lions durchsetzen und damit den neunten Saisonsieg einfahren.

Tihomir Vranjes war mit 27 Punkten der beste Werfer der Tiroler, während Neuzugang Edgars Kaufmanis 24 Punkte, 12 Rebounds und 8 Assists eine starke Leistung zeigte. „Ich gratuliere meinem Team zu einem hochverdienten Sieg. Das war eine gute Leistung und so muss man im Westderby auftreten. Es war viel Intensität im Spiel, es wurde um jeden Ball gekämpft und wir haben gewonnen“, analysierte Coach Amir Medinov die Partie.

Im ersten Viertel lag seine Mannschaft noch knapp mit 11:14 zurück, ehe es mit 28:28 in die Pause ging. Ab dem dritten Viertel konnten sich die Tiroler leicht absetzen und schließlich mit einem starken Schlussabschnitt den Sieg einfahren.

„Es war ein hartumkämpftes Spiel auf beiden Seiten. Im Endeffekt haben wir die Oberhand gehabt und sind super zufrieden mit dem Sieg“, meinte Thomas Pirchner, der 13 Punkte und unglaubliche 19 Rebounds beisteuerte.

Nach einer Woche Pause geht es für die SWARCO Raiders Tirol am 27. Januar 2024 mit dem Tiroler Derby gegen die Kufstein Towers weiter. Karten sind schon erhältlich.