In einem echten Krimi konnten sich die SWARCO RAIDERS Tirol in der ersten Playoff-Runde der Basketball Zweite Liga mit 87:82 gegen die Deutsch Wagram Alligators durchsetzen. Dadurch stellen die RAIDERS den Score in der Best-Of-Three-Serie auf 1:0.

Es war ein durchegehend ausgeglichenes Spiel, das die Zuseher im Landessportcenter zu sehen bekamen. Beide Teams schenkten sich wenig und konnten stets passende Antworten auf die jeweiligen Aktionen des Gegners finden. Erst in den letzten Sekunden des Schlussviertels fiel die Entscheidung zu Gunsten der SWARCO RAIDERS.

„Wir haben das Glück gehabt, das Spiel war die ganze Zeit ausgeglichen. Ich möchte Deutsch Wagram gratulieren, sie haben bis zur letzten Sekunde gekämpft. In den letzten zehn Sekunden hatten wir mehr Glück und so den Sieg geholt“, zeigt sich Coach Amir Medinov nach dem Sieg erleichtert.

Bester Scorer der RAIDERS an diesem Abend war Jiri Dedek. Der Tscheche konnte satte 29 Zähler verbuchen und hatte so maßgeblichen Anteil am Erfolg seines Teams: „Wir haben gewonnen, das ist gut. Wir müssen uns aber auch noch verbessern, sowohl offensiv als auch defensiv. Wir müssen uns auf ihren Druck besser einstellen“, blickt Dedek schon nach vorne.

Deutsch Wagram will kommenden Sonntag die passende Reaktion zeigen, wie Coach Lukas Hofer im Interview verrät: „Wir haben am Schluss zu viele Würfe von draußen genommen und weniger den Korb attackiert. Je länger das Spiel geht, umso schwieriger wird es, Würfe von außen zu treffen. Innsbruck hat immer eine Antwort gehabt. Wir werden jetzt analysieren, daraus lernen und besser zurückkommen. Wir freuen uns auf das Spiel zu Hause vor unseren Fans. Ich denke, da werden die Karten noch einmal neu gemischt.“